Startseite

CompuStocx Diablo DDR3-2000 2GB Kit

Extrem-Overclocking liegt stark im Trend, so häufen sich auch die dafür ausgelegten Speicherkits am Markt. Der Hersteller CSX, welcher erst vor Kurzem sein Debüt auf dem Retailmarkt feierte, hat uns sein neuestes Schmuckstück aus der "Diablo" getauften Serie überlassen, um es auf Herz und Nieren zu testen. Das Kit wird mit diabolischen 2000Mhz und dabei scharfen Latenzen von 8-8-8-28 betrieben, die dafür benötigten Spannungen sind aber mindestens genauso teuflisch - 2.1V - für DDR3 schon nah an der Schmerzgrenze.

Von:Tarek Younso - Montag, den 18 August 2008

XEN.CORE Carboon 92mm & 80mm ONE-Phase S.P.S. Fan

Xen.Core ist auf dem Vormarsch: Mittlerweile führen immer mehr Händler die Lüfter des jungen Unternehmens aus Hongkong. Grund genug für uns, nach dem 120mm-Lüfter auch die kleineren Geschwister mit 80mm und 92mm unter die Lupe zu nehmen.

Von:Marco Fischer - Montag, den 18 August 2008

KeySonic ACK-612 RF Wireless Multimedia Keyboard

Einigen ist Keysonic sicherlich als Hersteller von Eingabegeräten bekannt. Bisher waren die Produkte allerdings für den konventionellen Privatanwender gedacht. Mit den neuen Wireless - Lösungen versucht man ein Stückchen vom boomenden HTPC - Markt zu ergattern. Ob das Keysonic ACK-612 RF Wireless Multimedia Keyboard, ein Vertreter des erweiterten Portfolios, Potential zum Erfolg hat, erfahrt Ihr in dieser Review.

Von:Friedrich Lützke - Dienstag, den 12 August 2008

CSX Compustocx SSD 30GB: MLC vs. SLC vs. HDD (SSDQ-SATA2-M/SLC-30)

Vor einiger Zeit hatten wir bereits einen USB-Stick von SuperTalent bei uns im Test. Dieser verpasste nur knapp einen Award. Ob es dieser Vertreter von SuperTalent schafft und was ihn sonst von der Konkurrenz unterscheidet, erfahrt ihr in dieser Review.

Von:Peter Bey, P.M., Scout-X - Dienstag, den 05 August 2008

XEN.CORE Carboon 120mm ONE-Phase S.P.S. Fan - Sixpack

Noch ist Xen.Core in Deutschland unbekannt. Doch das soll sich ändern, so will man durch gute Preise, geringe Geräuschentwicklung und schickes Design überzeugen. Wird es dem Unternehmen aus Hongkong gelingen, uns zu überzeugen?

Von:Marco Fischer - Freitag, den 01 August 2008

GeIL EVO ONE Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (GE24GB800C4DC)

GeIL ist in Deutschland ein wenig in Vergessenheit geraten - zu unrecht. Mit selektierten Chips und neuem Design inklusive Kühllösung meldet sich Golden Emperor International Limited zurück und bietet mit den Kits der Evo One Serie Dual-Channel Kits bestehend aus zwei oder vier Modulen auch am hiesigen Markt an. Ein 4GB Kit aus 2x 2048MB findet sich bei uns ein.

Von:Peter Bey - Mittwoch, den 30 Juli 2008

SuperTalent Pico-C 8GB USB 2.0 Stick (STU8GPCS)

Vor kurzem besuchte uns bereits ein SuperTalent Pico in der Redaktion. Nun setzt SuperTalent mit dem Pico-C 8GB gegenüber dem Pico-A 2GB noch einen drauf. Welche Vorteile er gegenüber seinem Bruder hat, erfahrt ihr in unserer Review.

Von:Thomas Bruckner - Montag, den 28 Juli 2008

TRENDnet TS-S402 NAS für 2x SATA Festplatten

Und wieder hat sich ein NAS in unser Testlabor verirrt. TRENDnet schickt mit dem TS-S402 ein Gerät für zwei Festplatten ins Rennen, welches um die Gunst der Käufer buhlen soll. Nachdem das Thermaltake Muse X-Duo bereits einen Award einheimsen konnte, will es TRENDnet nun nicht nur nach-, sondern auch besser machen. Ob das System überzeugen kann erfahrt ihr in dieser Review.

Von:Karsten Bohlender - Montag, den 28 Juli 2008

FSP Fortron/Source Epsilon 80PLUS 500W ATX 2.2 Netzteil

In den vergangenen Netzteiltests hatten wir in erster Linie leistungsstarke Geräte für High-End-Gaming-PCs mit Multi-GPU-Lösungen im Test. Realistisch betrachtet sind solche Systeme jedoch eher die Seltenheit. In einem Großteil der Spielecomputer ist Hardware verbaut, die zum Teil nach deutlich weniger Leistung verlangt. Genau hier setzt FSP mit der Epsilon 80PLUS-Serie an und schickt uns die 500 Watt-Variante zum Test.

Von:Marco Timm - Donnerstag, den 24 Juli 2008

FSP Fortron/Source Everest 1010W ATX 2.2 Netzteil

TenTen - Der Name lässt es erahnen, FSP schickt mit dem Everest 1010 ein Netzteil der Kilowatt-Klasse ins Rennen. Mit brachialer Leistung sollen alle erdenklichen Komponenten in vielfacher Zahl mit Spannung versorgt werden. Schauen wir, ob es unseren Teststand die Grenzen aufzeigen kann.

Von:Marco Timm - Dienstag, den 15 Juli 2008

AXP 2.5/3.5 Zoll SATA HDD Dock to eSATA/USB 2.0

Schnelles, einfaches Sichern der Daten eines defekten PCs. Dies ist eines der Anwendungsgebiete externer Festplattenadapter. Was das Modell von AXP so kann und welche Vorteile es bietet werden wir in dieser Review zeigen.

Von:Thomas Bruckner - Freitag, den 11 Juli 2008

Roundup: 15 CPU-Wasserkühler im Test

Einer der umfangreichsten und aufwändigsten Wasserkühlertests, die es bisher bei den Effizienzgurus gab, findet nun endlich seinen Weg in die Öffentlichkeit. 15 Kühler wurden auf einem Testsystem mittels eines übertakteten Intel Q6600 an ihre Leistungsgrenzen gebracht. Wie gut oder wie schlecht sie das meisterten, erfahrt ihr in unserer Review.

Von:Pascal Barthmann & Sebastian Leifels - Mittwoch, den 09 Juli 2008

Kingston Hyper-X 4GB DDR3-1600 Kit (KHX12800D3K2/4G)

Da die Nachfrage nach 4GB Kits kontinuierlich steigt und DDR3 Preise immer attraktiver werden, bieten auch mehr und mehr Hersteller DDR3 Kits dieser Kapazität an. In diesem Fall stellen wir ein 4GB Kit aus dem Hause Kingston auf die Probe, welches mit 800Mhz und Latenzen von 9-9-9-27 betrieben wird.

Von:Tarek Younso - Dienstag, den 08 Juli 2008

Corsair Flash Voyager Mini 4GB USB 2.0 (CMFUSBMINI-4GB)

Klein, kleiner am Kleinsten. Auch Corsair folgt dem Trend und bringt einen Flash Voyager im Kleinformat heraus. Was der Winzling zu bieten hat und ob er großen USB-Sticks das Wasser reichen kann erfahrt ihr in unserer Review

Von:Thomas Bruckner - Sonntag, den 06 Juli 2008

Akasa Integral P2NES schwarz (AK-ENP2NES)

Backups sind seit eh und je wichtig. Am besten schön kompakt und portabel. Akasa bietet für diese Möglichkeit ein neues Gehäuse für 2,5"-Festplatten an. Was es alles kann und ob es sich lohnt, könnt ihr in der Review lesen.

Von:Thomas Bruckner - Freitag, den 04 Juli 2008

Scythe Kaze Master 5.25 Zoll Lüftersteuerung 4-Kanal

Nicht nur bei einem System mit Luftkühlung ist eine Lüftersteuerung von Vorteil. Ebenso die Lüfter auf einem Radiator in einem wassergekühlten System oder im Gehäuse sollten geregelt werden können. Die Kaze Master von Scythe wird in unseren Testparcour geschickt und soll zeigen, ob sie alle Situationen bewältigt und alle Funktionen beherrscht, die eine gute Lüftersteuerung ausmachen.

Von:Henry Hesse - Freitag, den 04 Juli 2008

SuperTalent Pico-A USB 2.0 Stick (STU2GPAS)

Vor einiger Zeit hatten wir bereits einen USB-Stick von SuperTalent bei uns im Test. Dieser verpasste nur knapp einen Award. Ob es dieser Vertreter von SuperTalent schafft und was ihn sonst von der Konkurrenz unterscheidet, erfahrt ihr in dieser Review.

Von:Thomas Bruckner - Donnerstag, den 03 Juli 2008

Akasa Integral P2 silber externes HDD-Gehäuse (AK-ENP2SATA)

Fast jeder hat es bereits erlebt: Der Verlust wichtiger Daten. Um dies zu vermeiden sollte regelmäßig ein Backup der wichtigsten Daten erfolgen. Es gibt viele Methoden doch diese Dateien einfach redundant auf eine externe Festplatten zu kopieren, gehören zu einer der sichersten und einfachsten. Heute sehen wir uns ein externes Gehäuse von Akasa an, welches auf der CeBIT 2008 Premiere feierte.

Von:Thomas Bruckner - Donnerstag, den 03 Juli 2008

Corsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX)

Nachdem das Corsair TX750W unseren Testparcour mit Auszeichnung bestanden hat, wollen wir es uns nicht nehmen lassen, auch den kleinen Bruder auf Herz und Nieren zu testen. Ob es neben der geringeren Leistung weitere Unterschiede gibt und es die hohen Erwartungen erfüllen kann, wird der folgende Test zeigen.

Von:Marco Timm - Mittwoch, den 25 Juni 2008

Auras Fridge Grafikkarten-Kühler passiv (JES988)

Der DIY-Markt (Do-it-yourself) nimmt beständig zu. Ein neuer Mitspieler auf dem europäischen Markt nennt sich Auras Technology und bedient genau diesen: Heute in Form eines passiven Grafikkartenkühlers. Der Auras Fridge (dt.: Abk. f. Kühlschrank) ist brandneu und nun bei uns zu Gast.

Von:Peter Bey - Montag, den 23 Juni 2008

Information