Einzelansicht

Unser Awardsystem

05.04.08 11:31 Alter: 9 Monat(e)

Liebe User,

Awards werden bei uns nicht verlost oder nach Lust und Laune vergeben. Wenn wir Auszeichnungen austeilen, dann hat das einen triftigen Grund. Welchen genau, könnt ihr hier nachlesen:

 

Der "Effizienz-Award" ist unser Top-Award und wird nur an Produkte verliehen, bei denen wirklich alles stimmt. Hier trübt keine Kleinigkeit das perfekte Bild. Produkte, die bei uns diesen schwer zu erringenden Award erhalten, kann man quasi unbesehen kaufen. Man wird keine Enttäuschung erleben.

Die Auszeichnung "Gute Wahl" wird allen Produkten verliehen, die mit leichten Abstrichen nahe der Perfektion sind und somit den Kunden mit großer Sicherheit dennoch rundum glücklich machen. Dieser Award ist nicht ganz so schwer zu erhalten wie unser "Effizienz-Award", stellt aber trotzdem eine hohe Auszeichnung dar. Diese Produkte erhalten andernorts schon die höchste Auszeichnung.

Dieser Award schmückt alle Produkte die gemessen am Preis viel bieten, oder eben, gemessen an dem was sie zu bieten, haben nur sehr wenig kosten. Dabei kommt es nicht auf die Höhe des Preises an sich an, sondern lediglich auf die Relation von Kosten zu Nutzen. So kann zum Beispiel auch ein Produkt für 200€ diesen Award erhalten, so die Bedingung erfüllt ist, dass man hier für sein Geld besonders viel Gegenwert erhält.

Mit dem "Umwelt-Award" wollen wir das Thema Energieeffizienz beziehungsweise Umweltverträglichkeit generell stärker in den Fokus rücken. Von besonders energieeffizienten Netzteilen bis hin zu Mittelklasse-Grafikkarten, die bei wenig Verlustleistung viel Spieleleistung bieten, wird es die eine oder andere Möglichkeit geben, diesen Award zu zücken. Und auch Produkte, bei denen der Hersteller auf eine umweltverträgliche Entsorgungsmöglichkeit geachtet hat, oder diese dem Kunden explizit anbietet, dürfen sich hiermit schmücken.

 

Die Awards können, für den Fall, dass mehrere der oben erläuterten Kriterien zutreffen, auch kombiniert vergeben werden. Somit ist eine noch bessere Differenzierung zwischen den getesteten Produkten möglich.

Auf eines kann man sich bei den Effizienzgurus auf alle Fälle verlassen: Was bei uns einen Award bekommt, ist wirklich gut - Hand drauf!

 

Euer EffizienzGurus.de-Team