Reviews > Wasserkühlung > Watercool DDC-Tank Pro > Einleitung & Technische Daten

Einleitung

Die DDC-1T 12v der Firma Laing gehört seit nun mehr als zwei Jahren zu den gefragtesten Pumpen auf dem Wasserkühlungsmarkt. Mit steigender Tendenz findet die Laing immer mehr Anhänger und etabliert sich somit an der Spitze. Viele Hersteller haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, alternative Aufsätze zu entwickeln, die den Standarddeckel ersetzen; sogenannte "Pro Deckel". Diese bieten nicht nur Anschlussgewinde, sondern verringern die Lautstärke der Laing drastisch. Doch wie schaut es mit kompakten Aufsätzen gebündelt mit einem Ausgleichsbehälter aus? Alphacool hat schon ein entsprechendes Produkt auf den Markt gebracht. Jedoch beklagen sich viele User über Probleme beim Entlüften und häufiges Ansaugen von Luft, welche wir bei einem Test ebenfalls feststellen konnten. Genau hier tritt die Firma Watercool ins Bild; sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine kompakte 2in1 Lösung zu entwickeln. Wie und ob ihnen das mit dem DDC-Tank Pro gelungen ist, könnt ihr in unserem Bericht erlesen.



Technische Daten und Lieferumfang