Reviews > Wasserkühlung > Passivtest: Cape Cora HF Radiator 642, 442, 142 Konvekt schwarz > Einleitung, Lieferumfang & Technische Daten

Cape Cora HF 642, 442, 142 vs. Cape Cora Pro - Review


Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetz den Fall ich tadle mich;
So hab' ich erstens den Gewinn,
Dass ich so hübsch bescheiden bin;
Zum zweiten denken sich die Leut',
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;
Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es dann zuletzt heraus,
Dass ich ein ganz famoses Haus.


Wilhelm Busch hätte bestimmt seine helle Freude an all den Werbeversprechen, die dem scheinbar informierten Käufer die Vorfreude versüßen und Kaufentscheidungen sanft zu beeinflussen wissen. Doch die Zeit der vorsichtigen Selbsteinschätzungen und des charmant scherzhaften Eigenlobes ist längst vorüber. Heutezutage überzeugt man lieber getreu dem Motto: Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Dieser heiligen Dreifaltigkeit der Argumentation bedient sich auch Alphacool mit der Vorstellung der neuen Cape Cora Radiatoren: Mehr Kühlleistung, mehr Durchfluss, neues Stecksystem. Wir fühlen uns geschmeichelt, sie als erstes Online-Magazin testen zu dürfen - ganz gleich den Frauen, die zu einer schicken Yachtfahrt eingeladen werden. Wie Männer allerdings nur allzu gut wissen, bedeutet eine Einladung noch lange nicht den ersehnten Erfolg. Überprüfen wir nun, ob sich die versprochenen PS bemerkbar machen.



Lieferumfang & Technische Daten

Im folgenden Abschnitt sind sowohl der Lieferumfang als auch die technischen Daten der Cape Cora HF Radiatoren tabellarisch aufgelistet:

Lieferumfang

Cape Cora HF 642 Konvekt schwarz:

  • 6 Profile, bereits mit Anschlüssen vormontiert
  • 6 Schrauben, 6 Plastikscheiben, 2 Halteklammern
  • dreisprachige, farbige Montageanleitung (D, E, F)


Cape Cora HF 442 Konvekt schwarz:

  • 4 Profile, bereits mit Anschlüssen vormontiert
  • 4 Schrauben, 4 Plastikscheiben, 2 Halteklammern
  • dreisprachige, farbige Montageanleitung (D, E, F)


Cape Cora HF 142 Erweiterungsmodul schwarz:

  • 1 Profil, bereits mit Anschlüssen vormontiert
  • 2 Schrauben, 2 Plastikscheiben, 2 Halteklammern
  • dreisprachige, farbige Montageanleitung (D, E, F)


Technische Daten

  • Material: eloxiertes Aluminium (schwarz)
  • Maße des Cape Cora HF 642 (L x B x H): 50 x 320 x 483 mm
  • Anschlussgröße: 1/4 Zoll
  • Sonstiges: kein Gewinde am Erweiterungsmodul