Reviews > Speichermedien > Datenträger > CSX Compustocx SSD 30GB: MLC & SLC > Lieferumfang & Erscheinungsbild

Lieferumfang & Erscheinungsbild

Äußerst sicher verpackt kommen die leichten Pakete zum Kunden. Nicht größer aber leichter als herkömmliche Notebookfestplatten zeigen sich die CSX SSDs schlicht in silberner Hülle mit Label als einzigem Schmuck. Auf diesem sind Produktbezeichnung und Seriennummer als wichtige Merkmale verzeichnet.

Die Festplatten besitzen das Standard 2.5"-Design und können somit problemlos in Notebooks oder in entsprechenden Einbaurahmen verwendet werden. Auch die Anschlüsse entsprechen selbstverständlich dem SATA-Standard.

Äußerlich sind die SSDs weniger auffällig gehalten als einige Modelle der Konkurrenz und auch das die Technik umgebende Material ist wenig formstabil. Zu starker Druck auf die Platte sollte dringend vermieden werden. Bei einer intern verbauten Platte, was die Regel darstellt, sind beide Punkte von wenig Relevanz, daher widmen wir uns nun den zentralen und häufig gestellten Fragen zu SSDs und versuchen, soweit es uns möglich ist, Licht in die Grauzone zu bringen. Der Tech-Exkurs unseres Redakteurs P.M. wird einen Blick auf die Eigenarten von SSDs ermöglichen.