Reviews > Soundkarten > Razer Barracuda AC-1 vs. Club3D Theatron 7.1 > Test Theatron DTS Connect mit Standard-Treibern

Razer Barracuda AC-1 Gaming Sound Card, PCI vs. Club 3D Theatron DTS 7.1, PCI (CMS-THDTS) - Review

Test Theatron DTS Connect mit Standard-Treibern


Alles in allem vom Layout der Verpackung abgesehen, wirkt einem das Versprechen auf Home-Entertainment entgegen. Wir wollten jedoch sehen, wieviel man sich im Bereich Gaming von der Karte versprechen kann, natürlich auch aufgrund des Soundchips, welcher dem der Razer-Karte bis auf den Aufruck absolut gleicht.

Ein wenig schlankere Kondensatoren, etwas anders angeordnet und dennoch der Razer-Karte sehr ähnlich. In den von uns genannten Spielen, welche wir für die Razer nutzten, konnte die Theatron der Razer ordentlich das Wasser reichen.

Abgesehen von der angehobenen Reichweite der Akkustik durch den Razer-Treiber, konnte man nichts in dem Test bemängeln oder vermissen. Es war nach Justierung des Equalizers klanglich alles gleichgeblieben. Selbst die Ortung, aus welcher Richtung welche Geräusche kamen, blieb erhalten und ersparte den Aufwand, sich der Richtung des Geräusches durch drehen und lauschen widmen zu müssen.


Auch hier haben wir mit dem Tool Fraps die FPS gemessen: