Reviews > Luftkühlung > Lüfter

Lüfter / Fans

Coolink SWiF2-1201 und -120P Lüfter

Stillstand bedeutet Rückstand. Diese Weisheit hat Coolink sich zu Herzen genommen und präsentiert den rundum überarbeiteten SWiF2-Lüfter. Wir hatten zwei 120 mm-Versionen, einmal mit und einmal ohne PWM-Anschluss, im Test.

Von:Marco Fischer - Montag, den 05 Oktober 2009

Enermax Twister-Serie

Kürzlich vorgestellt hat der Global Player Enermax drei verschiedene Lüfterserien. Allen gemeinsam ist das namensgebende Lager: Twister. Ob die Lüfter wirklich einschlagen wie ein Tornado? Wir werden es herausfinden.

Von:Marco Fischer - Dienstag, den 05 Mai 2009

Blacknoise NB-Multiframe-Reihe

Multiframe - das ist das vielversprechende Konzept von Blacknoise. Mittels eines völlig neuen Aufbaus des Rahmens soll eine perfekte Entkopplung gewährleistet werden. Wir prüfen alle sieben Lüfter aus der Multiframe-Baureihe auf Herz und Nieren.

Von:Marco Fischer - Montag, den 13 April 2009

Fractal Design FD Silent 140mm Lüfter

Fractal Design - dieser Name dürfte zwar nicht jedem geläufig sein, aber heute haben wir einen 140 mm-Lüfter im Test, der nach eigenen Angaben auch etablierten Herstellern die Stirn bieten kann. Wir sind gespannt.

Von:Marco Fischer - Montag, den 19 Januar 2009

Coolink SWiF-1201 und SWiF-801 Retail

Lüfter gibt es auf dem Markt in einer Menge, wie kaum ein anderes Produkt - ähneln sich jedoch stark. Um die Käufer dennoch zu erreichen, will Coolink in seinen SWiF-Lüftern alle Tugenden vereinen und mit hochwertiger Verarbeitung, lang anhaltender Laufruhe, hoher Förderleistung und ansprechendem Design aufwarten. Wir klären, ob es gelingt.

Von:Marco Fischer - Montag, den 19 Januar 2009

Neue Leisetreter: GELID Solutions Wing 12 und Wing 8 UV Blue

Wer GELID Solutions hört, wird damit zunächst nichts verbinden können, doch daran will das taufrische Unternehmen etwas ändern. Wir haben heute zwei Lüfter von GELID Solutions im Test, die nicht nur für Modder interessant sein könnten...

Von:Marco Fischer - Mittwoch, den 17 Dezember 2008

Blacknoise NB-Multiframe M12-S1 und S2

Die Lüftersparte ist leider eine derjenigen mit den wenigsten wirklichen Innovationen am Markt. Zugegebenermaßen lässt sich das Rad nicht neu erfinden, doch mit der so genannten Multiframe-Technologie hat Blacknoise ein heißes Eisen im Feuer. Wir klären, was dahinter steckt.

Von:Marco Fischer - Donnerstag, den 09 Oktober 2008
Treffer 1 bis 7 von 17
<< erste < vorherige 1-7 8-14 15-17 nächste > letzte >>

Information

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Usern ein frohes Osterfest.  Lasst euch reich beschenken und genießt die gemeinsamen Stunden mit der Familie.
Bedenkt aber wie in jedem Jahr: Wer Ostern zu sehr mit den Eiern spielt... ;-) Euer Guru-Team

EffizienzGurus: Jobangebote

Liebe User und Gäste,
ein ehrgeiziges Projekt braucht ein starkes Team. Daher sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit eines PC-Online-Magazins haben. Wer Lust hat, redaktionell zu helfen und Produkte mit gestellten Testsystemen unter die Lupe zu nehm...

Unser Awardsystem

Liebe User,
Awards werden bei uns nicht verlost oder nach Lust und Laune vergeben. Wenn wir Auszeichnungen austeilen, dann hat das einen triftigen Grund. Welchen genau, könnt ihr hier nachlesen:

Der "Effizienz-Award" ist unser Top-Award und wird nur an Produkte verliehen, bei denen wir...