Reviews > Gehäuse

Gehäuse

Thermaltake Level 10 GTS - Gehäuse im Test

Pünktlich zum Sommerstart frischt Thermaltake seine Produktpalette durch interessante Gehäuse auf und erweitert seine "Level10"-Serie mit dem Level 10 GTS. Käuflich zu erwerben ist das Case sowohl in der "Snow Edition" als auch in schwarzer Farbe, wobei uns letzteres als Proband zur Verfügung gestellt wurde. Äußerlich zunächst an das Design der Vorgänger angelehnt bietet der Neuzuwachs darüber hinaus einige Veränderungen und praktische Features, die wir in folgendem Artikel näher herausstellen.

Von:Daniel Auler - Dienstag, den 31 Juli 2012

Testbericht: BitFenix Shinobi XL

Es sieht auf den ersten Blick wie das Shinobi von BitFenix aus - und ganz Unrecht hat man damit nicht. Denn rein äußerlich sind bei unserem Sample zunächst keine auffallenden Veränderungen zu erkennen. In dieser Review werfen wir deshalb einen genauen Blick auf den großen Bruder, das BitFenix Shinobi XL, und stellen heraus, welche Besonderheiten und Möglichkeiten aufgrund der großen Bauweise gegeben sind.

Von:Daniel Auler - Dienstag, den 26 Juni 2012

Gehäuse im Test: Lian Li PC-90B

Das PC-90B mit dem Zusatz "The Hammer" aus dem Hause Lian Li ist ein äußerst kompakter Tower aus Aluminium, der zunächst von außen keine Besonderheiten aufweist. Dennoch lohnt es sich, das Gehäuse einmal genauer zu betrachten. Denn speziell im Innenraum sorgt der Hersteller für einige Merkmale, die das Case in dieser Form von der üblichen Produktpalette unterscheidet. Ob Lian Li damit punktet und der Namenszusatz "The Hammer" gerechtfertigt ist, wird in diesem Artikel näher herausgestellt.

Von:Daniel Auler - Freitag, den 11 Mai 2012

Testbericht: BitFenix Raider Gehäuse

Nachdem das BitFenix Shinobi einen guten Eindruck hinterlassen hat, widmen wir uns einem weiteren Gehäuse aus dem Hause "BitFenix". Das so genannte "Raider"-Case sticht durch ein verändertes Design und einige Besonderheiten hervor, wodurch es höherpreisige Gehäuse in den Schatten stellen soll. Vier USB 3.0-Anschlüsse und eine integrierte Lüftersteuerung sind nur Beispiele, mit denen das Raider trumpft. Inwiefern uns das neue Gehäuse im Praxiseinsatz überzeugen kann, ist im folgenden Artikel nachzulesen.

Von:Daniel Auler - Freitag, den 03 Februar 2012

Testbericht: Spire Epoxi Gehäuse - SP6002B-CE-R

Nach einem recht erfolgreichen Auftritt des Senator 6004-Gehäuses in unserer Review schickt der Hersteller "Spire" ein weiteres Exemplar ins Rennen. Ob das größere "Epoxi"-Case ähnliche Stärken und Schwächen in allen Bereichen aufweist oder deutlich besser verarbeitet ist, wird im folgenden Artikel näher behandelt.

Von:Daniel Auler - Freitag, den 04 November 2011

BitFenix Shinobi Midi-Tower im Test

BitFenix ist nun bereits seit einiger Zeit am deutschen Markt vertreten und überrascht immer wieder mit eigenen Designs. Dass es dabei nicht immer auf gebürstetes Aluminium und wilde Formgebungen ankommt, beweist das neue Shinobi, welches in mehreren Ausführungen erhältlich ist: Standard, mit Seitenfenster und zu guter Letzt als Version mit bereits verbautem Dämmmaterial.

Von:Yves Grünwald - Mittwoch, den 28 September 2011

Spire Senator 6004 - SP6004B-CE-R: High-End unter den Gehäusen?

Spire führt neben Kühlungskomponenten und Netzteilen diverse Gehäuse, so auch das als "High-End-Case" betitelte Senator 6004. Tatsächlich verleihen dem Gehäuse eine schwarze Lackierung, große Flächen aus Mesh-Blech und beleuchtete Lüfter eine edle Erscheinung. Inwiefern das Produkt jedoch der ehrenhaften Bezeichung gerecht wird, gilt es auf den folgenden Seiten zu klären.

Von:Daniel Auler - Samstag, den 24 September 2011

[User-Test] Fractal Design Define R3 Black Pearl

Mit dem Define R3 Black Pearl versucht Fractal Design eine Zielgruppe anzusprechen, die auf Qualität, schlichtes Design und eine leise Kühlung Wert legt. Ob sich der Hersteller damit bei uns einen Namen machen kann, versuchen wir hier herauszufinden.

Von:Wolfgang Holzheu - Freitag, den 08 April 2011

Lian Li PC-B25S: Schallgedämmter Alu-Tower mit zahlreichen Raffinessen

Mit dem PC-B25S stellt Lian Li einen weiteren Midi-Tower der Silent Serie vor. Diese sollen neben der von Lian Li gewohnten hohen Qualität auch mit einer sehr geringen Lautstärke überzeugen. Mit welchen Mitteln der Hersteller sein Ziel umgesetzt hat werden wir in dieser Review herausfinden.

Von:Johannes Bollow - Montag, den 27 Dezember 2010

InWin FANQUA Gamer-Tower mit 4 Lüftern

In Win ist seit 1985 im Gehäuse-Markt tätig und hat seitdem sein Portfolio stetig erweitert. Mit dem Fanqua hat In Win nun einen schwarzen Midi-Tower auf den hart umkämpften Gehäuse-Markt gebracht. Mit einem schraubenlosen Montagesystem und interessantem Design versucht das Fanqua zu übezeugen. Ob dies gelungen ist und welche Besonderheit sich hinter dem Gehäuse-Namen versteckt, erfahrt ihr in unserer Review.

Von:Michael Weyandt - Donnerstag, den 18 März 2010
Treffer 1 bis 10 von 32
<< erste < vorherige 1-10 11-20 21-30 31-32 nächste > letzte >>

Information

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Usern ein frohes Osterfest.  Lasst euch reich beschenken und genießt die gemeinsamen Stunden mit der Familie.
Bedenkt aber wie in jedem Jahr: Wer Ostern zu sehr mit den Eiern spielt... ;-) Euer Guru-Team

EffizienzGurus: Jobangebote

Liebe User und Gäste,
ein ehrgeiziges Projekt braucht ein starkes Team. Daher sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit eines PC-Online-Magazins haben. Wer Lust hat, redaktionell zu helfen und Produkte mit gestellten Testsystemen unter die Lupe zu nehm...

Unser Awardsystem

Liebe User,
Awards werden bei uns nicht verlost oder nach Lust und Laune vergeben. Wenn wir Auszeichnungen austeilen, dann hat das einen triftigen Grund. Welchen genau, könnt ihr hier nachlesen:

Der "Effizienz-Award" ist unser Top-Award und wird nur an Produkte verliehen, bei denen wir...