Reviews > Eingabegeräte > Tastaturen

Tastaturen

Enermax Acrylux Wireless

Der PC, Dein Freund und Helfer. Wie es unter Freunden nun mal ist, hat jeder seinen eigenen Kopf. Damit der Computer aber dennoch das macht, was man ihm sagt, benötigt man mindestens ein Eingabegerät: die Tastatur. Die Zeit der grauen Einheitstastaturen ist zum Glück längst vorbei. Im Gegensatz zu Früher, wird heute eher auf das Design und/oder auf den Einsatzzweck geachtet. Statt PS bzw. PS/2 setzt nahezu jedes aktuelle Gerät auf einen USB-Anschluss. Soll der Schreibtisch nicht mit störenden Kabeln belegt oder soll der HTPC bequem vom Stubentisch bedient werden, bietet sich ein kabelloses Modell an. Enermax besitzt seit kurzem mit der Acrylux Wireless ein entsprechendes Gerät ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit kratzfester Oberfläche in den Farben Weiß und Schwarz. Wir haben uns..

Von:Yves Grünwald - Dienstag, den 04 Mai 2010

Enermax Aurora Micro Wireless Multimedia Tastatur

Der Name Enermax ist den meisten Nutzern ein Begriff wenn es um Netzteile und Lüfter geht. Doch schon seit längerer Zeit expandiert der Hersteller seine Produktpalette und bietet mittlerweile unter anderem auch Tastaturen an. Auf Basis des edlen Aurora-Keyboards wurde nun die Aurora Micro Wireless entwickelt, welche hauptsächlich im stark aufstrebenden Metier der Multimedia-PCs wildern soll. Ob sich der Alu-Schönling da behaupten kann, erfahrt ihr in unserer Review.

Von:Karsten Bohlender - Montag, den 16 November 2009

KeySonic ACK-5600 Alu+

Keysonic, uns schon bekannter Mitbewerber auf dem hart umkämpften Markt der Eingabegeräte, schickt eine edle Aluminium-Tastatur auf den Markt und möchte so gern Ästhetiker und ambitionierte Anwender gleichermaßen überzeugen. Ob dies gelingt, ist in unserer Review zur Keysonic ACK-5600 Alu+ nachzulesen.

Von:Friedrich Lützke - Freitag, den 29 Mai 2009

Wolfking Warrior Gaming-Keyboard Version 2

Der Markt für Computerspieler wächst stetig und rasant, wie auch der Besucherrekord auf der diesjährigen Games Convention in Leipzipg bestätigt. Wichtig ist neben Training natürlich auch die entsprechende Ausrüstung, neben schneller Hardware beispielsweise präzise und hochauflösende Mäuse oder gute Tastaturen. Letzteres auf den Spieler zugeschnitten präsentiert die Firma Wolfking: Dieser Plattenteller für Gamejockeys soll es ermöglichen, Spielfiguren aller Art noch präziser über die virtuellen Landschaften zu steuern.

Von:T. Bruckner & M. Jarolim - Sonntag, den 31 August 2008

KeySonic ACK-612 RF Wireless Multimedia Keyboard

Einigen ist Keysonic sicherlich als Hersteller von Eingabegeräten bekannt. Bisher waren die Produkte allerdings für den konventionellen Privatanwender gedacht. Mit den neuen Wireless - Lösungen versucht man ein Stückchen vom boomenden HTPC - Markt zu ergattern. Ob das Keysonic ACK-612 RF Wireless Multimedia Keyboard, ein Vertreter des erweiterten Portfolios, Potential zum Erfolg hat, erfahrt Ihr in dieser Review.

Von:Friedrich Lützke - Dienstag, den 12 August 2008

Information

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Usern ein frohes Osterfest.  Lasst euch reich beschenken und genießt die gemeinsamen Stunden mit der Familie.
Bedenkt aber wie in jedem Jahr: Wer Ostern zu sehr mit den Eiern spielt... ;-) Euer Guru-Team

EffizienzGurus: Jobangebote

Liebe User und Gäste,
ein ehrgeiziges Projekt braucht ein starkes Team. Daher sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit eines PC-Online-Magazins haben. Wer Lust hat, redaktionell zu helfen und Produkte mit gestellten Testsystemen unter die Lupe zu nehm...

Unser Awardsystem

Liebe User,
Awards werden bei uns nicht verlost oder nach Lust und Laune vergeben. Wenn wir Auszeichnungen austeilen, dann hat das einen triftigen Grund. Welchen genau, könnt ihr hier nachlesen:

Der "Effizienz-Award" ist unser Top-Award und wird nur an Produkte verliehen, bei denen wir...