DDR2 Arbeitsspeicher

Mushkin Black Ascent 4GB PC2-8500 CL5 Kit (DDR2-1066) (996619)

Mushkin hat in Deutschland Fuß gefasst. Zum Erfolg tragen einerseits die guten Speicher an sich bei, weiterhin punktet das Unternehmen aber auch des Öfteren mit einem stimmigen Gesamtpaket, sei es durch außergewöhnliche Verpackungen oder mit Software im Paket. Aus einer weißen Holzbox entnehmen wir die Module für diese Review: Hinter dem Deckel und der Nummer 996619 verbirgt sich ein 4GB DDR2-1066 Kit der Black Ascent Serie, welches wir in folgender Review begutachten.

Von:Peter Bey - Montag, den 19 Januar 2009

Patriot Viper 4GB DDR2-1066 CL5 Kit (PVS24G8500ELKR2)

Während die ersten Intel Core i7 Systeme in die Regale rollen und nach DDR3 verlangen, geben sich die Hersteller auch bei DDR2-Modulen noch nicht zufrieden: DDR2-1150 ist die Messlatte für auch verfügbare Kits. DDR2-1200 ist ausgeschildert, doch mangels entsprechender Chips (dem Hörensagen vornehmlich Micron) nicht käuflich zu erwerben. Viele Kits in der Vergangenheit bargen das Potential zu DDR2-1200 - aber scheiterten. Auch Patriot?

Von:Peter Bey - Montag, den 17 November 2008

Crucial Ballistix 4GB DDR2-800 CL4 Kit (BL2KIT25664AA80A)

Crucial Ballistix, schwarzes PCB, vier Gigabyte Kapazität, scharfe Timings. Kurzerhand baten wir Crucial um eines ihrer neuesten Kits, um dieses auf unserem ebenfalls neuen Teststand im Vergleich zu den Mitbewerbern am Markt darstellen zu können - hier nun, was wir bekamen.

Von:Peter Bey - Montag, den 06 Oktober 2008

CompuStocx CEC 4GB Kit DDR2-1066 (CSXO-CEC-1066-4GB-KIT)

Als bekannte Größe der Speicherversorger für Apple-Computer drängt Compustocx immer weiter in den PC-Markt vor. Neben Standardspeichermodulen für Systemausstatter finden sich zwei weitere Serien von Modulen: Die Diablo-Serie für absolute Höchstleistungen sowie die CEC Overclocking-Serie, mit einem gesunden Verhältnis aus Preis und Leistung. Aus letzterer Serie testen wir heute ein 4GB Kit mit 533MHz Taktfrequenz (DDR2-1066).

Von:Peter Bey - Dienstag, den 09 September 2008

Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)

Blau macht glücklich - Ursprünglich der Wahlspruch zur blauen Hintergrundbeleuchtung in neuen Volkswagenmodellen, trifft dieser Spruch seit jeher auch auf die Kingston-Module der HyperX-Serie zu, die seit den ersten Tagen mit blauen Heatspreadern aufwarten und die bewährte Kingston-Qualität versprechen. Bis auf wenige Ausnahmen konnte dieses Versprechen auch eingehalten werden. Heute überprüfen wir dieses Statement erneut anhand eines DDR2-4GB-Kits: Den Kingston KHX6400D2K2/4G.

Von:Peter Bey - Sonntag, den 31 August 2008

Chaintech Apogee GT DDR2-1066 4GB Kit CL5

Machte Chaintech nach der Firmengründung 1986 vor allem mit Mainboards und bald darauf mit Grafikkarten auf sich aufmerksam, fasste das Unternehmen 1991 mit der Chaintech Computer GmbH in Deutschland Fuß. Weitere Produktsparten folgten und mit der 25%-Beteiligung von Walton Advanced Engineering agiert das Unternehmen seit 2005 unter dem Namen Walton Chaintech. Das Porduktportfolio umfasst die bereits erwähnten Grafikkarten und Mainboards sowie Arbeitsspeicher, Flash-Medien, verschiedenste Multimedia-Produkte und neu: Auch SSDs. Seit 2006 gibt es das Chaintech Apogee-Brand für leistungsfähige Speichermodule und eines davon haben wir heute hier: Das Chaintech Apogee GT DDR2-1066 4GB Kit wird auf unser neues Testsystem geschnallt.

Von:Peter Bey - Samstag, den 30 August 2008

GeIL EVO ONE Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (GE24GB800C4DC)

GeIL ist in Deutschland ein wenig in Vergessenheit geraten - zu unrecht. Mit selektierten Chips und neuem Design inklusive Kühllösung meldet sich Golden Emperor International Limited zurück und bietet mit den Kits der Evo One Serie Dual-Channel Kits bestehend aus zwei oder vier Modulen auch am hiesigen Markt an. Ein 4GB Kit aus 2x 2048MB findet sich bei uns ein.

Von:Peter Bey - Mittwoch, den 30 Juli 2008

Crucial Ballistix Tracer Red Edition DDR2 PC2-6400 4GB LED Kit

Corsair bot mit den XMS-LED-Speichern erstmals Module mit "optischer Performance" an. Während Corsair diese Tradition nicht fortsetzt, hat sich Crucial mit der Ballistix Tracer-Serie dieses Marktsegment gesichert. Nach dem Test des schnellsten erhältlichen Tracer-Kits vor einigen Wochen haben wir nun das Vergnügen, die "Red Edition" als 4GB Kit vorzustellen.

Von:Peter Bey - Mittwoch, den 30 April 2008

Crucial Ballistix Tracer DDR2 PC2-8500 2GB LED Kit

Als Lieferant der in den USA ansässigen Micron Technology Inc. vertreibt Crucial DRAM, Grafikkarten und Flash-Speicherprodukte. Die bereits aus DDR1 Tagen bekannten RAMs der "Ballistixy Tracer"-Serie geniessen einen guten Ruf unter Overclockern - Micron-IC basiert bieten diese erfahrungsgemäß das derzeitige Maximum. Mit dem heute hier untersuchten Tracer-Kit zielt Crucial auf die Modding Gemeinde ab: Mehrfarbige LEDs auf der Oberseite und blaue Hintergrund-Beleuchtung sprechen für sich. Willkommen auf unserem Testsystem!

Von:Peter Bey - Sonntag, den 03 Februar 2008

Kingston HyperX 2048MB DDR2-1200 CL5-5-5-15 Kit (KHX9600D2K2/2G)

Bereits zu DDR1-Zeiten war "HyperX" ein Synonym für hochklassigen Speicher, durch Winbond BH-5 und Samsung TCCD ICs in Overclocking-Kreisen bekannt und geschätzt. Nun mit dem DDR-Standard in der zweiten Generation, ist es uns eine besondere Freude, das schnellste Kingston Kit unter die Lupe zu nehmen. Ist "HyperX" immer noch erste Wahl?

Von:Peter Bey - Mittwoch, den 14 November 2007
Treffer 1 bis 10 von 13
<< erste < vorherige 1-10 11-13 nächste > letzte >>

Information

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Usern ein frohes Osterfest.  Lasst euch reich beschenken und genießt die gemeinsamen Stunden mit der Familie.
Bedenkt aber wie in jedem Jahr: Wer Ostern zu sehr mit den Eiern spielt... ;-) Euer Guru-Team

EffizienzGurus: Jobangebote

Liebe User und Gäste,
ein ehrgeiziges Projekt braucht ein starkes Team. Daher sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit eines PC-Online-Magazins haben. Wer Lust hat, redaktionell zu helfen und Produkte mit gestellten Testsystemen unter die Lupe zu nehm...

Unser Awardsystem

Liebe User,
Awards werden bei uns nicht verlost oder nach Lust und Laune vergeben. Wenn wir Auszeichnungen austeilen, dann hat das einen triftigen Grund. Welchen genau, könnt ihr hier nachlesen:

Der "Effizienz-Award" ist unser Top-Award und wird nur an Produkte verliehen, bei denen wir...