Phobya G-Changer 420 Radiator - Review

Fazit

Der G-Changer 420 von Phobya ist ein äußerst leistungsstarker Radiator mit wenigen optischen Mängeln, die im eingebauten Zustand jedoch nicht zu sehen sind. Werfen wir jedoch noch einmal einen Blick auf die Resultate: Sicher verpackt und mit reichlich Zubehör erreicht der G-Changer den Käufer. Seine schwarze Lackierung sorgt vor allem am Rahmen des Radiators für ein edles Erscheinungsbild, im Bereich der Lamellen sind einige Stellen teilweise ungleichmäßig lackiert. Hier hätte der Hersteller noch etwas sorgfältiger arbeiten können, um für eine rundum perfekte Optik zu sorgen.
Die versprochene Leistung spiegelt sich schlussendlich auch in unseren Ergebnissen wider, denn sowohl die Temperaturen als auch der Durchfluss bewegen sich im sehr guten Bereich und liefern Spitzenwerte. Für diejenigen also, die genügend Platz für den relativ großen G-Changer 420-Radiator besitzen und die Hardware optimal kühlen wollen, ist dieser Wärmetauscher die richtige Wahl. Mit 75 € ist Phobays G-Changer zwar nicht ganz preiswert, hat sich allerdings aufgrund der genannten Argumente den "Gute-Wahl-Award" redlich verdient.

 

 

Abschließend bedanken wir uns bei unserem Partner  Aquatuning für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters. Vielen Dank!




Zum Diskussionsthread