Fazit

 

Anfi-tec hat mit seinem UPC slim einen universellen Mosfetkühler auf den Markt gebracht, der uns rundum überzeugen konnte. Er ist sicher verpackt und mit reichlich Zubehör ausgestattet, so dass er auch von unerfahrenen Anwendern leicht eingebaut werden kann. Der optisch schlicht gehaltene Kühler passt zu vielen Wasserkühlungskomponenten und ist aufgrund seiner großen Kanäle wenig durchflussbremsend. Dies beweist auch unser Durchflussvergleich, in dem der UPC slim leistungsmäßig etwa 2 l/h stärker abschneidet. Im Vergleich zum Koolance MVR-100 ist dieser zwar mit 37,90 € etwas teurer, dafür erhält man aber ein handgemachtes Produkt und muss keine zusätzliche Kühlplatte kaufen. Aufgrund der äußerst positiven Resultate zeichnen wir den UPC slim der Firma Anfi-tec daher mit unserem "Effizienz-Award" aus!

 

 

Update 18.10.2010:

Seit etwa zwei Monaten ist auch der kleinere UPC slim mini-Spannungswandlerkühler im Anfi-tec-Onlineshop erhältlich. Mit einer Größe von 13 x 66,5 mm ist er deutlich kleiner als der UPC slim. In einer Skizze können die beiden Modelle noch einmal verglichen werden. Die Mosfetkühler sind ebenfalls bei unserem Partner Aquatuning.de gelistet.

 

 

Abschließend bedanken wir uns bei Anfi-tec und Aquatuning für die schnelle und freundliche Bereitstellung unserer Testmuster. Vielen Dank!


 http://static.effizienzgurus.de/reviews/anfitec/banneranfi.jpg

 

Zum Diskussionsthread