Reviews > Wasserkühlung > Anfi-tec eXF RS > Einleitung und Lieferumfang - Anfi-tec eXF RS

Einleitung und Lieferumfang

Anfi-tec ist den Kennern der Szene schon länger ein Begriff. Bisher wurden hauptsächlich Mainboard-Kühler gefertigt, doch das soll sich nun ändern. Mit dem Anfi-tec eXF RS wurde vor kurzer Zeit der erste CPU-Kühler vorgestellt. Das "eXF" im Namen steht für "extreme Flow". Ob das Versprechen des hohen Durchflusses gehalten wird zeigt sich später.

Wer das Paket seines gelieferten Kühlers öffnet, wird erst einmal erstaunt sein. Denn als erstes scheint dem Käufer eine Dose entgegen, welche Anfi-tec quasi als exklusive Verpackung nutzt. Die Dose ist mit einer gebürsteten Edelstahl Plakette verziert, in die das Logo der noch jungen Firma eingelasert ist. Eine Idee, wie man sie nicht alle Tage bei Produkten rund um den PC findet.

Im Inneren findet sich dann neben dem Kühler eine ausführliche Anleitung, das Montagematerial und als Gimmick ein kleiner Schlüsselanhänger, der ebenfalls das eingelaserte Logo enthält und aus gebürstetem Edelstahl ist. Der Schlüsselanhänger und die Plakette entstehen übrigens aus Reststücken bei der Fertigung der Halterung des Kühlers. Die kreative Nutzung dieser Reste lässt auf weitere interessante und außergewöhnliche Produkte in der Zukunft hoffen.