Reviews > Wasserkühlung > 4 neue CPU-Wasserkühler im Test > KOOLANCE CPU-360 CPU REV1.1

Erscheinungsbild & Funktionsweise

 

Für die Review wurde uns ebenfalls ein neues Modell des Herstellers Koolance zur Verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um den CPU-360-Wasserkühler (Rev. 1.1), der laut Herstellerangaben im Vergleich zum Vorgängermodell (CPU-350) leistungsmäßig deutlich verbessert wurde. Rein optisch betrachtet hat der vernickelte Kupferkühler ein sehr edles Erscheinungsbild, da Schriftzüge, Blende und Kühlkörper farblich gut aufeinander abgestimmt sind. Die Blende für die Sockel von AMD kann bei Bedarf einfach getauscht werden.


Nach dem Entfernen der Schutzfolie kommt der spiegelnde Kühlerboden zum Vorschein. Auch hier gibt es nichts zu bemängeln, der Proband ist rundum gelungen!

 

Anhand der Bilder des geöffneten Kühlers wird der Verlauf der Kühlflüssigkeit noch einmal deutlich. Auffallend ist vor allem das Langloch in der Düse, wodurch gewährleistet ist, dass das Wasser mittig auf die Pinstruktur trifft. Im Inneren ist die Fertigung nahezu perfekt, denn Späne oder ähnliche Rückstände sind für den CPU-360 ein Fremdwort. Gut gemacht, Koolance!