Auswertung & Fazit


Optisch gelungen, kleinere Abmessungen bei erstaunlich hoher Kapazität. Als wir diesen USB-Stick das erste Mal in unseren Händen hielten, wussten wir nicht, wie dies zusammenpassen kann. Der  SuperTalent Pico-C 8GB USB 2.0 Stick (STU8GPCS) zeigt aber, was in ihm steckt. Eine knappe Verdreifachung der Schreibrate in Bezug auf den Pico-A 2GB ist beeindruckend. Neben der abgelieferten Leistung und der wirklich edlen Optik kann dieser USB-Stick auch noch mit dem Preis punkten. In seiner Preisklasse liefert er trotz der geringen Größe bessere Übertragungsraten als die Mitbewerber. Somit erhält der Pico-C 8GB von uns den  "Gute Wahl"-Award sowie den "Effizient Gespart"-Award.




Neben dieser Version in Chrom bietet SuperTalent den Stick auch mit den Kapazitäten 4 und 8GB in Gold an. Diese sind aber noch nicht in deutschen Shops gelistet.


Abschließend bedanken wir uns bei  SuperTalent für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters. Vielen Dank!



Zum Diskussionsthread