Supertalent Pico-C Gold 16 GB


Als Nachzügler kommt Supertalents Pico-C, der als eine Art Gegenentwurf zu Patriots USB-Stick betrachtet werden kann, denn kleiner geht es wirklich kaum noch - beim Betrachten der Bilder wird man sich wohl denken "Oh mein Gott, eine riesengroße 1 €-Münze". Dass auf einer derart kleinen Fläche dennoch 16 GB Platz finden, die mit 30 MB/s ausgelesen werden sollen, ist erstaunlich. Mit Abmaßen von 31x12x3 (!) mm würde er vom Volumen her über 16 mal in den Patriot Xporter passen. Mit einem Gewicht von 6 g wiegt er zudem nur rund ein Drittel des Xporters.


Den wasserresistenten Speicherzwerg gibt es sowohl in hochglänzendem Silber als auch in Gold. Passend zur in unserem Fall goldenen Farbgebung ist die Papp-Verpackung, die sehr edel aussieht und nach dem Aufklappen einen Blick auf den Stick offenbart. An Zubehör ist eine farblich passendes Kettchen dabei, damit man seine Daten auch ja nicht verliert.