Reviews > Speichermedien > Datenträger > Sunbeam Airbox USB3.0 > Sunbeam Airbox USB3.0 - Fazit

Sunbeam Airbox USB3.0 - Fazit

USB3.0 gefällt! Endlich geht das Befüllen einer externen Festplatte unkompliziert und schnell von der Hand, bei voller Mobilität. Die Leistungen sind im Vergleich zur internen Verwendung der Festplatte nahezu gleich, mit leichtem Vorteil bei internem Einbau. 

Das Design der Airbox gefällt, die blaue Status-LED ist nicht zu aufdringlich und der Lüfter mit abschaltbaren LEDs geht, wenn auch nicht unhörbar, relativ leise an die Arbeit und hält die Platte und somit die Daten kühl. Dennoch entstehen durch den Lüfter Virbationen und somit Geräusche, welche durch eine weiche Unterlage für empfindliche Ohren eingedämmt werden sollten. Leider verzichtet Sunbeamtech hier auf eine Gummierung für den Standfuß.

Zur Zeit der Review-Erstellung ist noch kein Preis für die Airbox in Deutschland verfügbar, wir gehen aufgrund der Erfahrung mit Sunbeamtech respektive Tuniq aber davon aus, dass dieser sich in einem günstigen und fairen Rahmen bewegen wird.

Wünschenswert wäre aus unserer Sicht lediglich die Verwendung von hochwertigerem Kunststoff für die Seitenteile oder gar die Anfertigung dieser ebenfalls aus Aluminium. Dieses würde dem durchaus solide und hochwertig anmutendem Gehäuse noch ein weiteres Plus an Optik und Haptik bescheren.

Wir freuen uns, der Sunbeamtech Airbox USB3.0 unseren "Gute Wahl"-Award zu verleihen: Daten schieben macht wieder Spaß!

 




Abschließend bedanken wir uns bei Sunbeamtech für die Bereitstellung unseres Testmusters und den immer freundlichen Kontakt! Vielen Dank!

Zum Diskussionsthread