Fazit


Einfache Handhabung, großer Lieferumfang, ansprechendes Design und gute Leistung. Das Akasa Integral P2NES konnte unsere Redaktion überzeugen. Bei den stetig weiter sinkenden Preisen und steigenden Kapazitäten von 2,5"-Festplatten werden diese immer attraktiver. Urlaubsfilme und Fotos haben somit ein sicheres Zuhause, dass man auch noch einfach zu Verwandten und Bekannten mitnehmen kann. Ein Endkundenpreis für Deutschland ist uns leider noch nicht bekannt. Akasa betonte uns gegenüber aber die sehr hohe Zuverlässigkeit der Gehäuse sowie im Falle des Falles eine Regellaufzeit von ca. 14 Tagen bei einer RMA-Abwicklung. Das Akasa Integral P2NES bekommt von uns den EffizienzAward für das Rundum-Sorglos-Paket. Ob alte IDE-Festplatten oder neue SATA-Festplatten: Dieses Gehäuse macht mit jeder und für jeden eine gute Figur.




Abschließend bedanken wir uns bei  Akasa für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters. Vielen Dank!




Zum Diskussionsthread