Reviews > Speichermedien > Datenträger > Akasa Integral P2 silber externes HDD-Gehäuse (AK-ENP2SATA) > Einleitung, Technische Daten & Lieferumfang

Einleitung, Technische Daten & Lieferumfang


Akasa ist mehrheitlich auf den OEM Markt ausgerichtet, doch liefert das Unternehmen immer häufiger auch Produkte mit dem es die Endkunden direkt anspricht. Das  Akasa Integral P2 (AK-ENP2SATA) ist eine kleine Besonderheit denn neben dem schicken Äußeren kann dieses externe Festplattengehäuse in ihrem Inneren sowohl neue SATA als auch ältere IDE Festplatten aufnehmen. Somit ist man mit diesem Gehäuse flexibel was die Wahl der Festplatte betrifft. Vor allem in Zeiten von HTPCs und HD-Camcordern sammeln sich schnell enorme Datenmengen an die gesichert werden wollen.


Bevor wir uns aber in Details verlieren, sehen wir uns zunächst die Daten genauer an: