Reviews > Soundkarten > Razer Barracuda AC-1 vs. Club3D Theatron 7.1 > Test Theatron DTS Connect mit Razer-Treibern

Razer Barracuda AC-1 Gaming Sound Card, PCI vs. Club 3D Theatron DTS 7.1, PCI (CMS-THDTS) - Review

Test Theatron DTS Connect mit Razer-Treibern


Ein weiteres Bonbon, welches wir diesem Test gerne als Special-Effect beisetzen wollten, stellte sich leider als etwas komplizierter dar. Wir wollten während der eingesteckten Theatron-Karte den Razer-Treiber installieren und so die Features von Razer weiter nutzen.

Jedoch ließ sich der Treiber leider nicht einfach so installieren, wie wir es gehofft hatten. Das soll aber nicht heißen, dass wir nicht doch noch einen Weg gefunden hätten. Mit ein klein wenig Unterstützung und einer leichten Modifikation in dem Treiber hat es schliesslich doch geklappt.

Man möge es kaum glauben, aber es war, als hätte man die Razer-Karte wieder eingebaut! Die komplette Razer-Software lief exakt so, als würde man die Karte dazu nutzen. Ausser, dass man kein HD-DAI anwählen konnte, da diese Schnittstelle ja nicht vorhanden war, funktionierte die gesamte Software inkl. dem ESP-Feature. Die Einstellungen liefen auf 5.1 Surround, somit war weitreichende Wahrnehmung also auch hier voll funktionsfähig.


Hier die gemessenen FPS-Werte: