Razer Barracuda AC-1 Gaming Sound Card, PCI vs. Club 3D Theatron DTS 7.1, PCI (CMS-THDTS) - Review

Fazit

Sicherlich möchte sich Razer die Entwicklung der Software entlohnen lassen, aber ob eine derartige Preisdifferenz jenseits von 100 Euro dafür gerechtfertigt ist, muss jeder Kunde für sich selbst entscheiden. Vergleicht man die gemessenen Werte bei Verwendung der verschiedenen Treiber und Karten, ist festzustellen, dass hier kein eindeutiger Trend der Ent- oder auch Belastung des Systems zu erkennen ist. Denn teilweise konnte die Razer höhere Werte verbuchen, andererseits hatte die Theatron die Nase recht deutlich vorn.

Dennoch haben wir durch den Praxis-Test einen eindeutigen Gewinner gefunden. Dieser ist nun wirklich in jeder Hinsicht seinen bescheidenen Preis wert. Wenn es um den generellen Surround-Bereich von 5.1 im Spiel geht, kann es die Theatron sicherlich auch ohne Weiteres mit anderen Soundkarten aufnehmen.


Preise der Razer Barracuda AC-1 bei Geizhals

Preise der Club 3D Theatron DTS Connect bei Geizhals

Hierfür vergeben wir erstmalig im Bereich Soundkarten den Award "Effizient gespart" für die Club 3D Theatron DTS Connect.


Zum Diskussionsthread