Reviews > Sound > AuzenTech Auzen X-Fi Prelude 7.1 > Introduction & specifications

AuzenTech Auzen X-Fi Prelude 7.1, PCI - Review

 

Die Firma Auzentech hat es sich zum Ziel gemacht, die besten und edelsten Soundprodukte der Welt herzustellen. Nun hat sie, als bisher einzigster Hersteller, von Creative die Erlaubnis bekommen deren derzeitigen Top-Chip, den Creative X-Fi, zu verbauen. Ihre Version der X-Fi nennt Auzentech "X-Fi Prelude 7.1".

Die X-Fi Prelude richtet sich, anders als die anderen Sounkarten des Herstellers, in erster Linie an Spieler. Deshalb wurde auch der X-Fi Chip verbaut, welcher als einziger EAX Advanced HD 5.0 (Environmental Audio Extensions, eine Technik, die von Creative entwickelt wurde, um Umgebungsgeräusche in Computerspielen möglichst realistisch wiederzugeben) unterstützt. Soundchips anderer Hersteller bieten höchstens EAX 2.0, die Nutzung höherer Standards bleibt Creative vorbehalten.