Autor: Marco Fischer

Letztes Update:  9.03.2010

Fazit

Theoretisch eine große Einsatzvielfalt, praktisch aber mit Schwierigkeiten bei einer wichtigen Disziplin: der Soundqualität. Zum Genießen von Musik ist das Score von Wavemaster für geschulte Ohren nur bedingt geeignet. Positiv: Für LAN-Partys, auf denen eine starke Geräuschabschirmung gewollt ist, ist dieses Headset definitiv einen Blick wert. Die richtigen Aufsätze vorausgesetzt, ist auch nach Stunden der Tragekomfort kein Problem und die Platzierung des Mikrofons ist günstig. Hier kommt es auch nicht auf die Wiedergabequalität an sich an und das Score zeigt seine praktischen Qualitäten. Zusätzlich muss man auch den sehr niedrigen Preis im Auge behalten - mit etwa 20 Euro (Geizhals-Link) relativiert dieser unsere Kritikpunkte und lässt den Lieferumfang in noch positiverem Licht erscheinen.

 

Abschließend bedanken wir uns bei Wavemaster für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters. Vielen Dank!

 

Zum Diskussionsthread