Reviews > Sonstiges > Roccat Vire > Fazit
Autor: Marco Fischer

Letztes Update: 13.07.2009

Fazit


Das Roccat Vire hinterlässt einen guten Gesamteindruck, einzig die Klangqualität hätte gerne etwas besser sein dürfen. Davon abgesehen lieferte man mit dem Debüt-Headset ein überzeugendes und praktisches Produkt. Besonders gut gefiel uns die Idee, ein Headset für alle Geräte zu entwickeln, sei es PSP, iPhone, iPod, Notebook, PC oder Blackberry.

Wer sich mit Earbuds anfreunden kann, wird mit dem Roccat Vire sicher einen vielseitigen Begleiter finden. An dieser Stelle wollen wir auch noch einmal den Lieferumfang loben. Primär das Softcase ist eine praktische Sache, wenn das Headset beim Transport nicht beschädigt werden soll.

Roccat empfiehlt auf seiner eigenen  Homepage einen Verkaufspreis von 39,99 Euro, was in Anbetracht der Leistungen angemessen ist.

Einen Award gibt es für den Newcomer trotzdem nicht - eben wegen des Klanges, der immer noch einer der wichtigsten Punkte bei der Kaufentscheidung darstellt.


Zum Diskussionsthread