Fazit


Monitor mit geringer Reaktionszeit, Gamingtastatur und teure Maus und trotzdem wieder nur Zweiter geworden? Hier kann ein Mousepad Abhilfe schaffen. Denn eine Gamingmaus wird auf einem präzisen Mousepad noch einmal ein Stückchen besser.
QPAD setzt mit der CT-Reihe genau hier an und trifft unserer Meinung nach damit genau den Nagel auf den Kopf. Die Pads sind sehr präzise, äußerst flexibel und auch im Dauereinsatz bedenkenlos zu empfehlen. Lediglich die 1,5mm-Varianten können für einige Anwender auf Dauer unter Umständen zu dünn sein. Hier muss aber jeder für sich entscheiden, ob die Small-, Medium- oder Large-Variante für ihn geeignet ist, denn alle Pads sind in einer Stärke von 1,5mm und 4mm zu kaufen. Die CT-Reihe von QPAD ist außerdem für einen  sehr guten Preis zu bekommen. Die Pads in Medium sind ab 18€ zu kaufen und in der Large Variante ab 20€.

Da bei diesen Pads von der Leistung bis zum Preis wirklich alles stimmt, verleihen wir den QPAD|CT Mousepads unseren Effizienz-Award. Herzlichen Glückwunsch!



Abschließend bedanken wir uns bei  QPAD für die schnelle und freundliche Bereitstellung unserer Testmuster. Vielen Dank!


Zum Diskussionsthread