Autor: Karsten Bohlender

Letztes Update:  8.01.2010

Fazit

Kommen wir zum Abschluss. Scythe wagt sich mit den  KroCraft Plus auf ein neues und ungewohntes Terrain, in dem Erfahrung und Wissen eine sehr große Rolle spielen. Trotzdem kann der Einstieg als gelungen bezeichnet werden. Das Bundle bestehend aus zwei Lautsprechern und Verstärker überzeugt besonders in den Punkten Lieferumfang, Verarbeitung und Flexibilität - bei einem Preis von rund 75 Euro. So ist es problemlos möglich, anstelle eines Computers auch andere HiFi-Komponenten wie einen CD-Spieler, Tuner oder gar einen MP3-Player anzuschließen. Etwas weniger überzeugend, wenn aber auch bei weitem kein Grund zur Klage, war der Klang. Hier muss jedoch gesagt werden, dass wohl die meisten günstigen PC-Lautsprecher-Sets deutlich übertroffen werden und hörtechnische Defizite nur im Vergleich zu wesentlich höherpreisigen Lösungen auffallen. Insgesamt vermag das Set sehr zu überzeugen, so dass wir ohne weitere Bedenken unseren Gute-Wahl-Award vergeben können. Glückwunsch!



Abschließend bedanken wir uns bei Scythe für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters. Vielen Dank!


Zum Diskussionsthread