Autor: Marco Fischer

Letztes Update: 26.03.2010

Fazit

Es dürfte nach dem Lesen der vorherigen Seiten relativ klar sein, dass Arctic Cooling bisher die überzeugendsten Headsets zur Verfügung gestellt hat. Eine im Großen und Ganzen hervorragende Verarbeitungsqualität gepaart mit Klangbildern, die beide auf ihre Weise durchaus überzeugend sind - natürlich mit einem Vermerk auf den Kaufpreis, der im Internet, sobald verfügbar, zwischen 25 und 30 Euro liegen dürfte. Natürlich fängt HiFi weiter oben an, aber für Spiele und portablen Musikkonsum ist die Leistung mehr als ausreichend.

Überzeugend ist auch der Lieferumfang, besonders eine Aufbewahrungstasche in solch einer Qualität ist nicht selbstverständlich. Alles in allem haben wir uns entschieden, beiden Headsets, dem E361-BM (Geizhals-Link) und dem E351-WM (Geizhals-Link), den "Gute Wahl-Award" zu verleihen. Dem einen für den besseren Klang und dem anderen für den Tragekomfort. In der Summe sind beides überzeugende Produkte.

Abschließend bedanken wir uns bei Arctic Cooling für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters. Vielen Dank!

 

Zum Diskussionsthread