Fazit


Selten wurde es uns so leicht gemacht, ein Urteil zu fällen. Im Prinzip könnte man das Fazit der Review zum Croon BF 650W kopieren und es würde den Nagel immer noch auf den Kopf treffen. Fassen wir dennoch erneut zusammen: X-Spice bestätigt Qualität und Leistung des bereits getesteten Modells der Serie. Die Verarbeitungsqualität ist auf höchstem Niveau, technisch kann es vollkommen überzeugen. Dem Namen "Croon" wird alle Ehre gemacht, ein flüsterleiser Betrieb ist über einen breiten Auslastungsbereich gewährleistet. Auf ein Minimum begrenzt ist der Lieferumfang. Während dieser Aspekt in Bezug auf den Preis beim Test zum 650W-Modell noch zu leichter Kritik führte, ist hier Erfreuliches zu vermelden. Es wurde recht deutlich an der Preisschraube gedreht, für  etwa 115 Euro ist das Netzteil zu haben und ist somit in der Klasse der 850W-Geräte eines der günstigsten Modelle. Rückwirkend wurde kürzlich die Garantie auch auf alle bereits verkauften X-Spice Netzteile auf 48 Monate erweitert. Ein weiteres Qualitätsversprechen gegenüber dem Kunden.
An dieser Stelle gratulieren wir X-Spice zu diesem Stück Technik und überreichen mit Freude wiederholt unseren wertvollsten Award. Herzlichen Glückwunsch!

 



Abschließend geht der Dank an  X-Spice für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters.




Zum Diskussionsthread