Fazit


Das Tagan PipeRock, hier in der 800Watt Version, glänzt durch einen herausragenden Lieferumfang, eine überdurchschnittliche Anschlussvielfalt, Besonderheiten wie Erdung und Kombinationsmöglichkeit der 12V-Schienen sowie stabiler Leitungen und Reserven im Überlastbereich bei einem dabei sehr  ansprechenden Preis. Wäre da nicht das Problem des falschen Steuerungselements für den Lüfter, würden wir mit der Awardvergabe keine Sekunde zögern. Bis die Serie jedoch frei von Mängeln ist, muss der Award leider in der Schublade verbleiben. Dann aber kann sich auch dieses Modell der Serie mit unserem EffizienzAward schmücken. Das Problem betrifft alle Geräte unterhalb von 1100 Watt. Für Hochleistungshungrige und Freunde des Farbenspiels im PC ist dieses Netzteil selbstverständlich wärmstens empfohlen. 36 Monate Herstellergarantie und eine kostenlose Servicehotline (0800-TAGAN-4-U) sind ebenfalls weitere Gründe für den sorglosen Kauf.

Nach dem Update der Revision des Netzteils, welche bereits erfolgt ist erhält der Kunde wirklich alles, was er sich wünschen kann. Sollte der Käufer noch ein Netzteil mit diesem "Defekt" erhalten, darf dieses selbstverständlich umgetauscht werden.


Abschließend bedanken wir uns bei  Tagan für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters. Vielen Dank!




Zum Diskussionsthread