Reviews > Netzteile > Seasonic M12D 750 Watt (SS-750EM) > Einleitung, Lieferumfang & Technische Daten

Einleitung


Bisher hat sich Seasonic vornehmlich in niederen und mittleren Leistungsgefilden bewegt. Die Zielgruppe beschränkte sich auf Nutzer von Office- und kleineren Gaming-Systemen. Im März präsentierten die Amerikaner im Rahmen der CeBIT jedoch neue Modelle mit Leistungen bis hin zu 850 Watt. Neben dieser doch recht deutlichen Leistungssteigerung glänzen sie unter anderem mit einer 80Plus-Zertifizierung in Silber und teilweise sogar in Gold. Während die S- und X-Serie noch auf sich warten lassen, sind die Modelle der M12D-Serie bereits im Handel erhältlich. Für den heutigen Test stellt uns  Maxpoint das Seasonic M12D-750 Watt zur Verfügung. Hierfür schon vorab ein ganz besonderer Dank!

Lieferumfang & Technische Daten


Ganz im Gegensatz zum gewohnten Erscheinungsbild des Netzteils kommt die Verpackung daher: Kräftige Farben und leuchtende Schriften dominieren die Front. An den anderen Seiten sind allerlei Informationen rund um die Features und Highlights des Inhalts untergebracht.

 


Der Karton mit insgesamt recht stattliche Abmaßen lässt vermuten, dass der Lieferumfang etwas üppiger ausfallen könnte. Hintergrund sind die Unmengen an Kabeln, die dem Netzteil beigelegt werden. Daneben finden noch das Kaltgerätekabel, vier Befestigungsschrauben, ein mehrsprachiges Handbuch und ein Casebadge Einzug in den Karton.


Die Technischen Daten von Verpackung und Netzteilaufdruck hier nun zusammengefasst: