Reviews > Netzteile > PC Power & Cooling Silencer 910 Watt ATX 2.2 (PPCS910) > Einleitung, Lieferumfang & Technische Daten

PC Power & Cooling Silencer 910 Watt ATX-Netzteil - Einleitung, Lieferumfang & Technische Daten

Was kann man an einem perfekten Netzteil noch verbessern? Eine Frage, die man relativ leicht beantworten kann. In Zeiten der Umweltpolitik, steigender Energiepreisen und stetig fortschreitender Entwicklung in Bezug auf Effizienz stellt eine 80Plus-Zertifzierung keine Besonderheit mehr dar. Hier setzt  PC Power & Cooling den Hebel an und präsentiert mit dem Silencer 910 Watt das erste Modell aus eigenem Hause, welches die  Silber-Zertifizierung erlangen konnte. Hierfür sind Effizienzen von 85%, 88% und 85% bei Auslastungen von 20%, 50% und 100% erforderlich. Ob dies die einzige Optimierung ist, oder man noch ein anderes Ass aus dem Ärmel zieht, zeigt der folgende Test.

Trotz dass der Karton ein kleiner Koloss ist, hält man nach dem Auspacken nicht viel an mitgeliefertem Zubehör in den Händen. Kaltgerätekabel, Befestigungsschrauben, Handbuch und Casebadge – mehr gibt die Verpackung nicht her. Positiv zu erwähnen ist das mehrsprachige Handbuch, welches einen nahezu perfekten deutschen Part beinhaltet. Leider lag unserem Sample der dort erwähnte Testbericht, wie wir ihn vom Silencer 750 Watt kennen, nicht bei.


Die Technischen Daten von Verpackung und Netzteilaufdruck hier zusammengefasst: