Fazit


Lian Li schreitet neue Wege – und das mehr als gut. Mit einem Mix aus vielen Zutaten wurde eine Netzteilserie auf die Beine gestellt, die in allen Belangen überzeugen kann. Modernste Technik, hochwertige Bauteile, Netzteilsicherheit, Schutzmechanismen sowie äußerst stabile Spannungen in allen Lebenslagen sprechen für sich. Abgerundet wird die Sache durch modulare Kabel, 80Plus-Zertifizierung in Bronze und eine sehr hochwertige Verarbeitung. Leise Kritik üben wir in Bezug auf die Längen der einzelnen Kabelstränge, wird der Großteil der potentiellen Käufer eher über ein größeres Gehäuse verfügen.

Tapfer muss der Käufer nur einmal sein: An der Kasse. Mit einem Preis von knapp  160 Euro ist es wahrlich kein Schnäppchen mehr, reiht sich dennoch preislich im Mittelfeld dieser Leistungs- und Ausstattungsklasse ein.

Unter Berücksichtigung aller Punkte können wir für das Lian Li Silent Force 850 Watt eine klare Kaufempfehlung aussprechen.



Unser Dank gilt  Lian Li für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters.




Zum Diskussionsthread