Reviews > Netzteile > Enermax Pro82+ 385 Watt (EPR385AWT) > Einleitung, Lieferumfang & Technische Daten

Einleitung


Es ist uns eine Freude, einen weiteren Hochkaräter aus dem Bereich der Netzteilhersteller als unseren Partner begrüßen zu dürfen. Bereits seit 1990 am Markt, kann man  Enermax durchaus als eines der Urgesteine bezeichnen. Mit seiner Produktvielfalt erreichen die Taiwanesen einen großen Teil der Nutzer, sei es mit den allseits bekannten Netzteilen, Gehäusen, Lüftern oder anderer Peripherie. Neben dem Kerngeschäft engagiert sich die deutsche Tochtergesellschaft für die Gaming-Community. So werden große LAN-Partys unterstützt und professionelle e-Sport-Teams gesponsort.

Bevor wir in den Test einsteigen, werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Netzteilserien:

  • Revolution 85+ – 850-1250 Watt
  • Liberty Eco – 400-620 Watt
  • Modu82+ – 425-625 Watt
  • Pro82+ – 385-625 Watt



Lieferumfang & Technische Daten


Nicht nur das Netzteil, sondern auch die Verpackung kommt äußerst kompakt daher. Hoch wie breit ist sie gespickt mit Informationen und technischen Daten.

 


Die begrenzten Abmaße des Kartons offenbaren bereits vor dem Öffnen einen überschaubaren Inhalt. So finden neben dem Netzteil selbst das Kaltgerätekabel, ein mehrsprachiges Handbuch, vier Befestigungsschrauben und Klettkabelbinder Einzug in den Lieferumfang. Auf weitere Zugaben wurde verzichtet.


Die Technischen Daten von Verpackung und Netzteilaufdruck hier nun zusammengefasst: