Fazit


Mit dem TX750W hat Corsair respektive CWT prinzipiell alles richtig gemacht. Neben absolut felsenfesten Leitungen bietet es eine große Anzahl von Anschlüssen, so kommen auch Nutzer mit einer Vielzahl von Laufwerken und SLI-Systemen auf ihre Kosten. Die Verarbeitungsqualität ist auf höchstem Niveau. Der Lieferumfang ist etwas mager, dieser Makel wird jedoch durch den als sehr günstig zu bezeichnenden Preis wieder ausgeglichen. Das  Corsair TX750W ist in seiner Leistungsklasse das günstigste Markennetzteil am Markt. Auch wenn beabsichtigt, ist die hohe Drehzahl und der dabei entstehende Lärmpegel des Lüfters im oberen Lastbereich jedoch ein KO-Kriterium für Silententhusiasten. Hier traf der Hersteller die Entscheidung zugunsten der Ausfallsicherheit und bietet dafür eine lange Garantiezeit. Positiv erwähnt sei noch der deutschsprachige  Kundendienst, wahlweise über Email, Telefon oder in Foren.

Da wir unsere Kriterien in erster Linie auf Stabilität, Qualität und Service legen, fällt die Wahl nicht schwer: Mit Freude überreichen wir dem Corsair TX750W unseren Effizienz-Award. Für leistungsstarke Systeme mit mehreren Grafikkarten sei dieses Netzteil empfohlen. Herzlichen Glückwunsch!




Abschließend bedanken wir uns bei  Corsair für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters. Vielen Dank!




Zum Diskussionsthread