Reviews > Netzteile > Corsair TX 750W ATX 2.2 (CMPSU-750TX) > Einleitung, Technische Daten & Lieferumfang

Einleitung


"Advanced Technology, High Performance" - Mit diesen Worten beschreibt Corsair selbst die TX-Serie. Im Gegensatz zu anderen Produkten aus dem eigenen Hause lässt man die Netzteile von anderen Firmen produzieren. Die Fertigung des hier zu testenden Modells gibt man in die Hände von  Channel Well Technology, wobei Corsair vorgibt, welche Bauteile verwendet werden. Gegründet 1993, konnte CWT bereits über 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Netzteilproduktion sammeln. Bevor wir ins Detail gehen, werfen wir einen Blick auf den Lieferumfang und die technischen Daten.

Lieferumfang & Technische Daten


Ohne außergewöhnliche Zugaben kommt das  TX750W daher. Neben dem Netzteil selbst finden sich Kaltgerätekabel, Handbuch, ein paar Kabelbinder, ein Beutel zum Schutz vor Beschädigungen beim Transport und Schrauben in der Verpackung wieder.


Einen großen Teil der wichtigen, technischen Informationen gibt schon die Verpackung Preis. Die Typenbezeichnung des Netzteils offenbart die Leistung. Daneben wirbt Corsair mit 5 Jahren Garantie, eine lange Zeit, wenn man bedenkt, für welchen Einsatzbereich das Gerät vorgesehen ist. Dem Endverbraucher kann dies nur recht sein, hat er so die Sicherheit, dass das Netzteil wohl alle anderen Komponenten im PC überleben wird. Der Seite des Kartons kann neben den Leistungswerten auch die Effizienzkurve sowie die Lautstärke des Lüfters entnommen werden.


Die Technischen Daten von Verpackung und Netzteilaufdruck hier nun zusammengefasst: