Reviews > Netzteile > Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) > Einleitung, Lieferumfang & Technische Daten

Einleitung


Man möchte sie fast als Rarität bezeichnen – Netzteile mit Leistungen von weniger als 500 Watt. Nur noch wenige Markenhersteller legen Wert auf Modellpflege in dieser Klasse. Unverständlich, da der Großteil der Nutzer nicht ansatzweise leistungsstarke Geräte auslastet. Mit dem  CX 400W will Corsair diese Nutzer erreichen, eine aggressive Preispolitik gepaart mit dem technischen Know-how vom Netzteilspezialisten Seasonic soll unterstützend wirken.

Übersicht der  Corsair Netzteil-Serien

  • HX-Serie – 520-1000 Watt
  • TX-Serie – 650-850 Watt
  • VX-Serie – 450-550 Watt
  • CX-Serie – 400 Watt

Lieferumfang & Technische Daten


Angesichts der wirklich kleinen Verpackung wäre es verwunderlich, sollte dem Netzteil umfangreiches Zubehör beiliegen. An die wichtigen Dinge des Lebens wurde jedoch gedacht. So finden neben dem Netzteil ein mehrsprachiges Handbuch, vier schwarze Befestigungsschrauben, zehn Kabelbinder und ein Casebadge Platz im Karton. Die Verpackung selbst gibt umfangreich Aufschluss über die technischen Fähigkeiten des Netzteils.

 


Die technischen Daten von Verpackung und Netzteilaufdruck hier nun zusammengefasst: