Fazit


Auf den ersten Blick präsentiert sich uns das Amacrox FreeStyle 750W als ein Netzteil, das in scheinbar allen Punkten überzeugen will. Neben einem umfassenden Lieferumfang kann es mit hochwertiger Verarbeitung, Kabelmanagement und sehr guten Spannungswerten überzeugen. Der Betrieb in Systemen mit leistungshungriger Hardware ist uneingeschränkt möglich. Bis zu diesem Punkt spricht rein gar nichts gegen eine Auszeichnung in Form eines Awardes... wären da nicht die kleine, aber entscheidende Schwachstelle: Das klackernde Geräusch. Auch wenn nicht klar ist, ob es sich um einen Defekt und somit um einen Einzelfall handelt, verunreinigt die so vorhandene Geräuschkulisse die bis dahin weiße Weste recht deutlich. Nur ein entsprechender Nachtest kann hier Licht ins Dunkel bringen.

Preislich reiht sich unser Testexemplar im Mittelfeld bei den Netzteilen mit Kabelmanagement ein. Verwunderlich ist, dass Amacrox kaum in den Onlineshops der üblichen Verdächtigen gelistet ist. Mit einer entsprechenden Marktdurchdringung ist sicher noch der eine oder andere Euro an Ersparnis für den Endverbraucher möglich. Verstecken muss sich Amacrox am Markt wahrlich nicht.

 

Abschließend bedanken wir uns bei  Amacrox für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters. Vielen Dank!


 

 

Zum Diskussionsthread