Reviews > PSU

Netzteile

Scythe Stronger 600 Watt ATX-Netzteil (SPSN-060)

Nach dem Kamariki 4 kommt das Stronger - Scythe präsentierte kürzlich seine neue Netzteilserie, wie schon beim Erstlingswerk in zwei Varianten. Ob mit oder ohne Kabelmanagement, jeweils mit Leistungen von 500 bis 700 Watt sollen ein weiter Teil der Nutzergruppen abgedeckt werden. Inwieweit man diese jedoch erreicht, wird sich alsbald herausstellen. Als Testproband erreichte uns hierfür das nichtmodulare Modell mit 600 Watt Leistung.

By:Marco Timm - Monday, 31 of May 2010

NesteQ E²CS X-Strike XS-1000 ATX-Netzteil mit Kabelmanagement

Goldene Zeiten beginnen - Auch wenn die Liste der Netzteile mit Gold-Zertifizierung bei 80Plus.org mittlerweile deutlich umfangreicher geworden ist, so haben es nur wenige Modelle auf den deutschen Markt geschafft. Heimlich, still und leise gesellt sich nun ein weiterer Kandidat hinzu: das NesteQ E²CS X-Strike XS-1000. Damit ist es gleichzeitig das erste 80Plus-Gold-Netzteil der Marke NesteQ aus dem Hause ELVT. Daneben kann es mit weiteren Feinheiten aufwarten, welche wir im folgenden Test näher beleuchten werden.

By:Marco Timm - Saturday, 24 of April 2010

Cougar S Power 700 Watt ATX-Netzteil mit Kabelmanagement

Während man Cougar, der Premiummarke von HEC Compucase, auf der letzten CeBIT und in den Monaten danach noch etwas argwöhnisch beobachtete und sich fragte, ob am Endkundenmarkt Platz für einen weiteren Namen im Bereich der Netzteilhersteller sei, kann man schon jetzt auf eine fast unglaubliche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Während die ersten Modelle noch mit leichten Schwächen zu kämpfen hatten, konnte die darauf folgende S Power-Serie durch konsequente Weiterentwicklung angesichts vieler Meinungen vollends überzeugen. Mittlerweile hat sich die Marke etabliert und wurde mit Auszeichnungen und Awards nur so überschüttet – auch wir wollen noch einen Blick darauf werfen.

By:Marco Timm - Monday, 18 of January 2010

In Win Commander 850 Watt Camouflage-Netzteil (InWin)

Nahezu unbegrenzt ist die Ideenvielfalt der Marketingabteilungen der Hardwarehersteller. Kaum ein Klischee bleibt unberührt, um scheinbar jeden Geschmack der Verbraucher zu treffen. So tut es auch In Win gleich und lässt die Herzen von Militärfans höher schlagen. Nach dem kürzlich getesteten Festplattengehäuse in Form eines Sturmgewehrmagazins folgt nun nicht weniger spektakulär eine Netzteilserie im Military Look – getauft auf den Namen Commander.

By:Marco Timm - Monday, 05 of October 2009

NesteQ XZero Heatpipe-Netzteil 600 Watt

Vor wenigen Jahren noch waren Netzteile die wohl am meisten unbeachteten Komponenten in den Heim-PCs. Nicht selten glänzten die vorhandenen Spannungsversorger mit Wirkungsgraden von satten 65% und deutlichem Lüfterrauschen. Zum Glück gibt es das Zauberwort „Fortschritt“. So sind auf dem heutigen Markt kaum noch Marken-Netzteile ohne 80+-Zertifikat und langsam vor sich hin säuselnden 120 mm-Lüftern vorhanden. In Zeiten des Klimawandels sicherlich keine schlechte Sache. Doch mit Effizienz allein kann man sich auf dem stark umkämpften Sektor nicht lange halten. Mit speziellen Features setzen sich die Hersteller von der OEM-Einheitsmasse ab und buhlen um die Gunst der Endkunden. Der schon seit längerem bekannte Hersteller NesteQ besitzt mit der Xzero-Serie die erste per Heatpipe gekühlte sem..

By:Marco Timm - Monday, 05 of October 2009

Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3 Netzteil (EES350AWT)

Nachdem die Netzteilserien PRO82+, MODU82+ und Revolution85+ in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse mehrere Titel erobern konnten, wildert Enermax nun in neuen Revieren. Im Bereich der preisgünstigen Netzteile sieht man neue Chancen und Vertriebswege, so will man mit dem ECO80+ eine weitere Tür aufgestoßen und auch da der Konkurrenz das Fürchten lehren. Ob es sich hierbei um einen ernst zu nehmenden Gegner handelt oder doch nur ein Sparringspartner den Ring betritt, wird der folgende Test zeigen. Ring frei!

By:Marco Timm - Sunday, 26 of July 2009

Xigmatek Go Green NRP-PC502 500 Watt ATX 2.3 Netzteil

Umweltschutz wird heute großgeschrieben. Sei es die verpflichtende RoHS-Richtlinie oder die mittlerweile in der Branche standardisierte 80Plus-Zertifizierung. Kein Hersteller kann sich diesen Dingen mehr entziehen, sofern er sich am Markt behaupten will. Xigmatek geht als einer der ersten Hersteller noch einen Schritt weiter und verzichtet auf bunt bedruckte Hochglanzverpackungen. Im schlichten Recycling-Look erreicht uns das NRP-PC502, so der Gerätecode, und will damit neben der zu testenden Qualität ein zusätzliches Zeichen setzen. Getreu dem eigen gesetzten Motto: Go Green – Build a forest in your PC.

By:Marco Timm - Thursday, 23 of July 2009

OCZ Fatal1ty Series 550W ATX 2.2 (OCZ550FTY)

Noch keine zwei Monate ist es her, da konnte sich das OCZ Fatal1ty 700 Watt in unseren Tests behaupten und heimste eine der begehrten Awards ein. Hier und da musste es jedoch auch Kritik einstecken. OCZ will uns und die potentiellen Käufer jedoch eines Besseren belehren und schickt mit dem Fatal1ty 550 Watt den kleinen Bruder ins Rennen. Muss es sich hinter dem stärkeren Modell verstecken?

By:Marco Timm - Tuesday, 21 of July 2009

Seventeam V-Force ST-750Z-AF ATX 2.3 Netzteil

Vor einigen Monaten konnte sich das Seventeam V-Force ST-650P-AF unsere höchste Auszeichnung sichern. Mit leichten Modifikationen ging es in Europa an den Start und wusste auf voller Breite zu überzeugen. Schon damals war eine Version mit modularem Kabelmanagement angekündigt – heute haben wir sie im Test. Das Seventeam V-Force ST-750Z-AF will nun auch die bisher entgangene Käuferschicht erreichen.

By:Marco Timm - Monday, 20 of July 2009

COUGAR CM Power 700 Watt ATX 2.3 Netzteil

Die CeBIT ist das beste Pflaster, um neue Produkte oder gar neue Marken zu präsentieren und zu etablieren. So tat es die Compucase Europe GmbH gleich und stellte den Besuchern unter anderem eine Netzteilserie vor – COUGAR CM Power. Nicht nur mit einer auffälligen Optik will man sich einen Namen machen. Das Knowhow der Konzernmutter sollte hierbei unterstützend wirken, um sich im nahezu aufgeteilten Netzteilmarkt den einen oder anderen Anteil zu sichern.

By:Marco Timm - Monday, 20 of July 2009
Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Previous 1-10 11-20 21-30 31-37 Next > Last >>

Information

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Usern ein frohes Osterfest.  Lasst euch reich beschenken und genießt die gemeinsamen Stunden mit der Familie.
Bedenkt aber wie in jedem Jahr: Wer Ostern zu sehr mit den Eiern spielt... ;-) Euer Guru-Team

EffizienzGurus: Jobangebote

Liebe User und Gäste,
ein ehrgeiziges Projekt braucht ein starkes Team. Daher sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit eines PC-Online-Magazins haben. Wer Lust hat, redaktionell zu helfen und Produkte mit gestellten Testsystemen unter die Lupe zu nehm...

Our Awardsystem

Dear users,Getting an award from the Effizienzgurus doesn't have to do with gambling. If we honour a product with one of our commendations, it's for a good reason. What reasons we could have to pull out one our awards, can be read here:
The "perfect choice" award is our most valuable...