Fazit


Prolimatech hat mit seinem Megahalems ein exzellentes Erstlingswerk auf den Markt gebracht. In nahezu allen Disziplinen konnte er sich einen sehr guten zweiten Platz ergattern. Abzüge müssen wir allerdings im Bereich der etwas kniffeligen Montage der Querstrebe der Sockelhalterung sowie der fehlenden Montagemöglichkeit für AMD-Sockel vornehmen. Mit einem  Preis von knapp 55 Euro hätte zudem noch ein weiteres paar Halteklammern beiliegen können.

Zur Perfektion fehlt dem Megahalems ein guter Lüfter im Lieferumfang. Insgesamt schon kein Schnäppchen, schlägt der Kauf eines guten Lüfters zusätzlich mit etwa 10 Euro zu Buche. Dann jedoch steht der optimalen Kühlung nichts mehr im Wege - unser "Gute Wahl-Award" ist der Lohn.

 

Abschließend geht der Dank an Caseking.de für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters.



Zum Diskussionsthread