GELID Solutions Tranquillo CPU-Kühler - Review

Fazit

Der GELID Solutions Tranquillo ist mit seiner Kühlleistung zwar kein Überflieger, kann sich aber dennoch in seinem Preisfeld sehr gut behaupten. Die Montage geht leicht von der Hand und der Geräuschpegel hält sich im Großen und Ganzen auf niedrigem Niveau. An dieser Stelle möchten wir noch einmal den gewaltigen Sprung vom schmächtigen Silent Spirit zum Tranquillo hervor heben. GELID hat seine Hausaufgaben gemacht und einen konkurrenzfähigen Kühler im höheren Preisniveau geschaffen. Bei gemäßigten Drehzahlen des Lüfters (zum Beispiel 7 V) ist der Kühler leise aber dennoch leistungsstark.

Bis Redaktionsschluss war noch kein Preis auszumachen. GELID gibt auf der Homepage allerdings eine unverbindliche Preisempfehlung von 28 Euro an.




Abschließend geht der Dank an GELID Solutions für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testexemplares.


Zum Diskussionsthread