Fazit

Zusammenfassend können wir bedenkenlos sagen, dass das Bild, welches die Lüfter aus der S-FLEX-Serie abliefern, durchweg positiv ist und nicht getrübt wird. Von der vom Lüfterkabel abgesehen mängelfreien Verarbeitung, über die gute Leistung, bis hin zu der extrem geringen Nebengeräuschentwicklung können sie überzeugen. Alle Ergebnisse dieses und anderer getesteter Lüfter finden sich in unserer Datenbank.
Insbesondere Anhänger der Silent-Szene werden mit Lüftern aus dieser Serie sehr zufrieden sein. Dies war auch der ausschlaggebende Punkt, warum wir uns entschieden haben, den EffizienzAward zu vergeben, den Scythe sich wirklich verdient hat. Sowohl der S-FLEX SFF21D als auch der SFF21E sind bei Onlineshops ab rund 11€ verfügbar (Quelle: Geizhals.at/de), was in Abetracht der gebotenen Leistung, ein sehr angemessener Preis ist.

 



Abschließend möchten wir uns bei Scythe für die unkomplizierte Bereitstellung der Testsamples bedanken.
Vielen Dank!


Zum Diskussionsthread