Reviews > Luftkühlung > Lüfter > Noctua NF-P12 120mm Lüfter  > Auswertung & Fazit

Fazit

 

Ja, was gibt es hier noch groß zu sagen?
Wieder einmal hatten wir das Vergnügen, einen Artikel zu testen, der auf ganzer Linie überzeugen konnte. Neben der sehr guten Leistung ist gleichzeitig die Lautstärke sehr gering, die Lebensdauer hoch und die Verarbeitungsqualität auf höchstem Niveau. Ebenso weiß der Lieferumfang zu überzeugen. Alle Ergebnisse dieses und anderer getesteter Lüfter finden sich in unserer Datenbank.

Es gibt wirklich nur ein einziges Manko am Noctua NF-P12, nämlich der Preis: 17€ (Quelle:  geizhals.at/de). Dies ist sicherlich kein Pappenstiel, aber in der Hardwareszene war es schon immer so, dass exklusive Produkte nur zu entsprechenden Preisen zu haben waren. Aus diesem Grund kann man den Preis schon fast als angemessen bezeichnen.

Bei der Awardvergabe gibt es also keinen Grund zur Diskussion, alles andere als unser begehrter EffizienzAward wäre fehl am Platz:

 



Abschließend möchten wir uns bei  Noctua für die unkomplizierte Bereitstellung der Testsamples bedanken.
Vielen Dank!


Zum Diskussionsthread