Reviews > Luftkühlung > Lüfter > Blacknoise NB-Multiframe-Reihe > Blacknoise NB-Multiframe M8-S1

Blacknoise NB-Multiframe M8-S1


Widmen wir uns den kleineren Boliden. Hier gibt es insgesamt drei Modelle, an dieser Stelle zunächst den M8-S1 mit einer geringen Drehzahl.

 




Windgeschwindigkeit - ohne Widerstand [m/s]


Windgeschwindigkeit - mit Widerstand [m/s]


Schalldruck [dB(A)]


Drehzahl [U/min]


Im Quervergleich mit anderen bisher getesten Lüftern liegt Blacknoise nicht so sehr zurück wie bei den 120 mm-Boliden. Verglichen mit den Ventilatoren von SilenX, Xen.Core und Coolink, liegt man hier im Mittelfeld bei 800 U/min mit/ohne Widerstand.

Sonstiges


Nach drei Lüftern mit deutlichen Nebengeräuschen und einem mit wenigen ist in diesem Round-Up nun endlich Besserung in Sicht: Der M8-S1 darf sich als praktisch nebengeräuschfrei bezeichnen, das Klackern bei 7 V ist nur bei Entfernungen unter 20 cm in stiller Umgebung zu hören und wurde nur pro forma notiert.