Reviews > Luftkühlung > Lüfter > Blacknoise NB-Multiframe-Reihe > Blacknoise NB-Multiframe M12-S2

Blacknoise NB-Multiframe M12-S2


Der M12-S2 hingegen trumpft mit einer etwas höheren Drehzahl auf und wäre bspw. als Radiatorenlüfter denkbar, der temperaturabhängig geregelt werden, aber trotzdem Leistungsreserven mitbringen soll.

 



Windgeschwindigkeit - ohne Widerstand [m/s]


Windgeschwindigkeit - mit Widerstand [m/s]


Schalldruck [dB(A)]


Drehzahl [U/min]


Wie erwartet, zeichnet sich bei 800 U/min das gleiche Bild ab wie beim langsamer drehenden Zwilling ab, natürlich aber mit einer höheren Leistung bzw. Lautstärke bei voller Spannung.

Sonstiges


Hier sieht es mit Nebengeräuschen schon wesentlich besser aus, sodass im verbauten Zustand auch empfindliche Anwender glücklich werden können. Sehr auffällig ist die hohe Minimaldrehzahl, schon bei 520 U/min war Schluss.