Fazit

Cooltek hat sein Versprechen gehalten: Das neue "Black Box"-Gehäuse ist tatsächlich erstklassig verarbeitet und extrem stabil. Es bietet ein ungewohntes, aber dennoch sehr stylisches Aussehen, gepaart mit größtenteils guter Funktionalität und einem moderaten Preis. Sieht man einmal von den weniger (ungenaue NT-Bohrung, wenig Platz für lange Grafikkarten, recht fragile Frontblenden) und mittelmäßig schwerwiegenden Schnitzern (sehr umständliche Lüftermontage, keine Anleitung hierzu) ab, erhält man als Kunde ein vorzüglich ausgestattetes und modernes Gehäuse in jeder Hinsicht. Für Cooltek ein doch gelungener Einstieg in den Gehäusemarkt der Mittelklasse!

Zudem erreichte uns kurz vor der Veröffentlichung der Hinweis, dass dem Gehäuse ab Sofort eine kurze Anleitung mit Einbauhinweisen bezüglich der Lüftermontage beiliegen wird.

Für diesen dennoch überwiegend positiven Gesamteindruck verleihen wir dem "Black Box"-Gehäuse den "Gute Wahl"-Award!


Abschließend bedanken wir uns bei  PC-Cooling für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters. Vielen Dank!



Zum Diskussionsthread in unserem Forum