Fazit

Mit dem Cosmos festigt Cooler Master seine Position als Hersteller von HighEnd-Gehäusen. Selten findet man ein so durchdachtes Gesamtkonzept in einem Gehäuse. Von der äußerst effizienten Belüftung, über den gut strukturierten Innenraum, bis hin zu einem edlen und funktionalen Design, kann uns das Gehäuse überzeugen. Es gibt nur sehr wenige Punkte und Schwachstellen, wozu unter anderem die dem Preis etwas unwürdige Verarbeitung, die nicht entkoppelte Montage der Lüfter und die fehlende Möglichkeit, gängige Lüftersteuerungen im Frontbereich zu montieren zählen. Wenn solche Dinge jedoch nur wenig oder gar nicht stören, erhält man mit dem Cooler Master Cosmos ein leistungsstarkes und schickes Gehäuse im zweifelsohne extravaganten Design für seinen PC. Darum verleihen wir dem Gehäuse auch verdientermaßen unseren Effizienz-Award:

 

 

Abschließend möchten wir uns nochmals für die Bereitstellung des Testexemplares bei CaseKing bedanken!



 

 

Zum Diskussionsthread