Reviews > Eingabegeräte > Mäuse > SPEEDLINK FERRET Gaming Mouse > Lieferumfang & Erscheinungsbild

Lieferumfang

Der Lieferumfang der Ferret Gaming Mouse ist schnell besprochen: Das schlicht gehaltene Set besteht aus einem „Quick Install Guide“, einer CD mit der Software und der eigentlichen Maus. Doch wie so häufig, gilt auch hier: Weniger ist mehr. Die Maus erklärt sich quasi von selbst. Leider fällt an der Art der Verpackung auf, dass das Kabel des Nagers nach unten weggeknickt wurde, um ihn attraktiver erscheinen zu lassen. Bei unserem Sample führte diese Art des Facelifting dazu, dass die Plastikhalterung an der Maus, die das Kabel dort fixiert, abgebrochen war – das Kabel hätte somit schnell abreißen können. Mit ein wenig Sekundenkleber war der Schaden zwar schnell behoben, jedoch ist dies ein ärgerliches Unterfangen, das nicht gerade von toller Verarbeitung zeugt.

 
Erscheinungsbild


Wie schon erwähnt, sind die Tasten gummiert, um den Fingern einen besseren Halt zu gewährleisten und eine komfortablere Bedienungen zu ermöglichen. Des Weiteren ist das Gerät ergonomisch geformt, jedoch nur für Rechtshänder. Linkshänder müssen sich leider nach alternativen Produkten umschauen. Dadurch, dass die Gaming Maus sehr klein ist, wirkt sie ein wenig unentwickelt, was wiederum durch das geringe Gewicht unterstützt wird.