ROCCAT PYRA Wireless Review - Fazit

 

Zur ROCCAT PYRA gibt es vor allem eines zu sagen: Sie ist die mit Abstand beste Notebookmaus am Markt. Doch sollte man die Maus nicht auf den Niotebookeinsatz beschränken, denn dank ihres Funktionsumfanges kann sie locker mit anderen Highend-Gamingmäusen mithalten. Die einzigen, wirklichen Kritikpunkte sind die relativ hohe Wärme der Maus beim Ladevorgang und der etwas lange Ladevorgang selbst- aber diese kann man in Anbetracht der Gesamtleistung und des Funktionsumfanges locker verschmerzen.

 

Mit einem derzeitigen Preis von knapp 50 Euro liegt die ROCCAT PYRA Wireless zwar auf dem Niveau der hauseigenen ROCCAT Kone, welche ein etwas anderes Einsatzfeld bedient,  ist aber jeden Cent Wert.

Für Alle, die lieber ein kabelgebundenes Modell bevorzugen, sollten sich die ROCCAT PYRA Wired für etwa 30 Euro näher ansehen.

 

 

Summa summarum bleibt uns nur ein logischer Schluss: Der verdiente "Effizienz-Award"!

 

 

  

 

Abschließend geht unser Dank an ROCCAT für die schnelle und freundliche Bereitstellung unserer Testmuster.

 

Zum Diskussionsthread