Fazit


Cyber Sport hat es gewagt, gewinnen Sie nun? Bezüglich der technischen Umsetzung muss man Cyber Sport definitiv ein Lob aussprechenden. Sensor, Verarbeitung, Energieversorgung und die Funkverbindung befinden sich auf einem hohen technischen Niveau und geben keinen Anlass zur Kritik. Auch die Bedienung und Installation der Software sind, jedenfalls unter Windows, nicht der Stein des Anstoßes. Somit hat der Hersteller in diesem Punkt wohl gewonnen. Was das Konzept an sich angeht, enstehen definitiv gemischte Gefühle, wenn wir uns die Review der Orbita in Erinnerung rufen. Die Möglichkeiten, die die Software bietet, dürften sicherlich den Einen oder Anderen ansprechen und somit tatsächlich einen echten Mehrwert darstellen.

Die größte Schwäche am Konzept ist aber der lange Prozess der Umstellung. Und wenn man nicht von den speziellen Funktionen der Software Gebrauch macht, stellt sich die Frage, wozu man die Aufwand treiben sollte. Unter Umständen kann man sich vorstellen, dass die Orbita als Ergänzung der bereits vorhandenen Eingabgeräte genutzt werden könnte. So läge die Konfiguration und Ausrichtung auf eine bestimmte Software nahe. Doch dem entgegen steht der selbstbewusste Preis. Die Orbita Mouse ist eine spezielle Angelegenheit, deren Nutzwert für jedermann individuell zu beurteilen ist.

Da die Ingenieure der Orbita ganze Arbeit geleistet haben, können Sie trotz der erwähnten Kritikpunkte einen Award erringen:



Abschließend geht der Dank an  Caseking.de für die schnelle und freundliche Bereitstellung unseres Testmusters.



Zum Diskussionsthread