Reviews > Eingabegeräte > Tastaturen > Enermax Aurora Micro Wireless > Einleitung, Lieferumfang & Technische Daten

Einleitung, Lieferumfang & Technische Daten

Bereits vor einiger Zeit stellte Enermax mit der Aurora eine Tastatur vor, welche vor allem durch die Materialwahl die Aufmerksamkeit auf sich zog. Statt gewöhnlichem Kunststoff wurde edles Aluminium verwendet. Damit ein solches elegantes Design nicht nur am Schreibtisch sein Dasein fristen muss, führte Enermax einige Veränderungen durch. Hier ein wenig kompakter, da einen Trackball platziert und fertig ist die schicke Tastatur für den PC im Wohnzimmer. Ob sie sich auch eben dort beweisen kann, werden wir auf den folgenden Seiten prüfen.

   

Zum Lieferumfang schickt der taiwanische Hersteller alles mit, was benötigt wird. In Worten ausgedrückt sind dies:

  • Enermax Aurora Micro Wireless Tastatur
  • Funkempfänger
  • Bedienungsanleitung
  • Batterien


Ein Blick auf die Spezifikationen verrät, dass Enermax nicht nur bei der Optik punkten will. Zu den technischen Raffinessen gehören unter anderem eine Laserabtastung für den Trackball, die patentierte "Scissors" Tastentechnologie und die Signalübertragung per Funk. Hotkeys für Multimedia und Internet gehören heute bei den meisten Tastaturen zum guten Ton, nicht so jedoch ein Scrollrad. Ob der 33 mm schlanke Schönling damit nicht zu sehr überladen wurde, werden wir später herausfinden.